Frage von BlueMonster, 40

Minecraft Mineos Server? Was ist das und wie hilft mir das dann?

Ja meine frage steht ja oben, was ist Mineos und wie funktioniert das überhaupt

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 40

MineOS  ist ein auf Linux Basierendes Betriebssystem,  das auf einfachste Weise,  einen kompletten PC zum Minecraftserver umfunktioniert. Einfach CD einlegen und starten...  Bei Google  findet man übrigens eine schöne Anleitung und das ISO  File zum Download... 

Kommentar von BlueMonster ,

Ja genaus das hab ich vor, meinen pc zum server machen, also instaliere ich das und dAnn weiter wie funktioniert das dann?

Kommentar von deruser1973 ,

leg die CD ein und mach einfach,  was da steht....  Bis der Server fertig installiert ist,  vergehen vielleicht 15 Minuten -  dann noch den Port freigeben  und schon kanns  losgehen,  am besten mit NoIP... 

 ich werd das jetzt nicht ganz genau beschreiben,  da das am Handy  du nicht sooo einfach geht... ein bißchen Eigenarbeit  hilft dir später,  wenn mal was hackt... 

Kommentar von BlueMonster ,

Ja noip kenn ich und der Port ist im Router schon freigegeben. Ist das denn einfach aufgebaut weil ein Computersystem ist ja eigentlich nichts einfaches... Ja kenn ich am Handy immer bisschen frimelarbeit

Kommentar von BlueMonster ,

Die cd brennt man ja mit iso oder

Kommentar von deruser1973 ,

Windows kann iso Dateien direkt brennen.  Den Server kannst du später von jedem PC mit Webzugriff auf den Server PC,  konfigurieren. Das geht,  ganz easy über eine Webseite... 

Kommentar von BlueMonster ,

Hab jetzt mal CD gebrannt um als ich Booten wollte kam das... Hab Bild in der nächsten frage bei mir

Kommentar von deruser1973 ,

Ich bin gleich zu Hause,  dann kannst mich ja anskypen  ;-) 

Kommentar von BlueMonster ,

Mach ich kann aber nur bis 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community