Frage von BlaueGiraffe, 21

Minecraft - was sind die Mndestvoraussetzungen für einen pc?

Hab einen laptop und da läuft Mc gut bei allem niedrig mit ca 60fps deswegen wollte ich fragen was minecraft für einen pc braucht um mit so mittleren einstellungen spielbar zu sein ^^ (ca 60fps) (reichen da ca 400€? Muss kein Gaming pc sein )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BruceN, 15

400€ ist eine sehr gute Mindestvoraussetzung, 200€ sind trotzdem zu wenig

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Ok, empfehlungen? :D

Kommentar von BruceN ,

Jeder gute Arbeitsrechner in dieser Preisklasse. :D (z. b. Der Medion Akoya bei Aldi)

Antwort
von UserUserUserUse, 17

Minecraft hat keine hohen Anforderungen. Wenn du deine FPS ein wenig aufstocken willst, da habe ich zu einer anderen Frage ein paar Tipps hinterlassen. (-> https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-nur-20-fps?foundIn=list-answers-by-use... )

Vor allem mit dem Vsync und den Energieoptionen kann man da viel machen ohne die Grafikeinstellungen in den Keller zu verbannen ;)

LG User

Antwort
von ahmii, 21

Für minecraft reicht auch ein 200 Laptop womit du auf höchste Grafik spielen kannst

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Also bei mir nicht hab 4Gb ram und 256mb vram