Frage von SirArag0n, 42

Minecraft Metadata Items?

Hi Ich weiß das in der 1.8 die Möglichkeit Blöcke per metadata mit verschiedenen Texturen zu vesehen entfernt wurde. Jetzt frage ich mich, ist es irgendwie möglich das mit items zu tun? Also einem Item verschiedene Texturen oder 3d modelle geben? Ich würde mich über eine Antwort freuen ;)

Antwort
von Juzim14, 29

Erklär mir genauer, was du meinst... vor allem den Zusammenhang zwischen den Metadaten und den Texturen der Items

Kommentar von SirArag0n ,

In der 1.7.10 konnte mann mithilfe von CTM Blöcken mit ungenutzten metadaten (z.B. Die id 5:6 in diesem fall holzbretter) eine andere textur zuweisen. Wenn man sich diesen block dann per /give gegeben hat dann hatte er diese andere textur, wobei die default textur bei allen anderen metadata erhalten bleibt.

Da in der 1.8 das Id-system verändert eurde geht das nun bei blöcken nicht mehr. Meine frage ist ob man das mit items auch noch in der 1.8 machen kann.

Kommentar von Juzim14 ,

aah, verstehe glaub ich. Falls ich verstehe, dann ja, es geht. Da musst du beim Resource Pack die Item model json-Datein umschreiben. Guck dir mal das an: http://youtu.be/lgzQ1-buVUE
Vielleicht laber ich hier auch irgendeinen Müll, aber vielleicht ist es da das, was du meinst.

Kommentar von SirArag0n ,

Danke vielmals hat  mir sehr geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten