Frage von mumfi92, 29

Minecraft meldet Connection timed out?

Hallo,

ich möchte Minecraft auf einem Cloudserver von 1und1 installieren

Wenn ich die Server-JAR Datei ausführe kommt die Meldung Done (2.925s)! Es scheint also zu funktionieren.

Wenn ich versuche mich vom Client aus mit dem Server zu verbinden, dann kommt jedoch die Fehlermeldnug "Connection timed out".

Ich habe bereits das Port 25565 für TCP auf der Firewall des Servers freigegeben.

Woran kann das noch liegen?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 15

Du musst auch die richtige IP verwenden... Wenn der Server auf deinem Rechner läuft, ist das die IP,  die du auf http://www.wieistmeineip.de ablesen kannst. Allerdings können nur andere Spieler diese IP nutzen,  da dein Router die Verbindung für dich von außerhalb,   nicht erlaubt.

Ein einfaches "done" in der Serverkonsole heisst nicht,  dass der Server läuft...

Wenn der Server lokal läuft,  kannst du auch mit der IP 127.0.0.1 connecten.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 10

Der Server läuft überhaupt nicht...

Du musst erstmal die Eula.txt bearbeiten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten