Frage von Emmi2605, 61

Minecraft Mehrspieler Linksklick geht nicht?

Hey, Ich habe mir eben Minecraft gekauft. Ich wollte ganz normal spielen, doch der Linksklick geht nicht. Im SinglePlayer schon. Kann mir jemand helfen? LG und Danke schonmal im Vorraus...

Antwort
von JesterFun, 44

Kann es sein, dass du Minecraft 1.9 am laufen hast. Ich habe gehört das es dort irgendwie andere Belegungen der Tasten gibt und so. Evtl. startest du mal die 1.8er. Damit könnte es gehen.

Kommentar von Emmi2605 ,

Ne, ich bin gerade bei 1.8...

Kommentar von JesterFun ,

Was versuchst du denn mit dem "Linksklick" zu machen?

Kommentar von Emmi2605 ,

Schlagen und Blöcke abbauen...

Kommentar von JesterFun ,

Konfiguration bei der Tastenbelegung geprüft?

Antwort
von TheErdnuss, 33

Möglicherweise ist der Server, auf dem du dich befindest, im Adventuremode.

In diesem ist es normalerweise nicht möglich, Blöcke abzubauen, was erklären könnte, warum der Linksklick nicht funktioniert. Wenn du selber der Host oder ein Operator bist, stelle den Modus mal mit

/gamemode 0 auf Survival oder mit
/gamemode 1 auf Creative um.

Dann sollte es eigentlich gehen, sofern es daran liegt.

MfG, TheErdnuss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten