Frage von MarcZockt28, 50

Minecraft Mehrere Welten auf einem Server?

Hallo ich suche ein Bukkit Plugin welches ich auf meinen Server installieren kann. Ich möchte auf meinem Server verschiedene Welten mache was auch mit MultiWorld oder Muliverse Core möglich ist. Nur eine Sache stört mich bei diesen Plugins, wenn ich mich in die Welten Teleportiere (Der Befehl liegt auf einem Schild) dann komme ich immer wieder an den Spawn wo man von anfang an wenn man die Welt Kreiert Spawn. Ich möchte es aber so haben, da wo man sich ausgelogt hat dass man da auch wieder spawnt. Gibt es dafür ein Plugin? Oder hat jemand Ideen wie man es lösen kann?

Antwort
von Hager11, 24

bei Multiverse core kannst du mit 

/mv set spawn

Den Spawn an deine aktuelle Position setzen. Ansonsten hilft dir nur Multiverse Portals zu installieren und eben ein Portal hinzusetzen wo du immer spawnen möchtest. Du musst dann halt immer durch das gleiche Portal durch um dort hin zu gelangen.

Andere Möglichkeiten kenn ich leider nicht.

Kommentar von MarcZockt28 ,

Als gibt  keine Möglichkeit wenn man wieder in die Welt Joint da wieder hinzu gelangen wo man aus der welt rausgegangen ist?

Kommentar von Hager11 ,

du kannst natürlich ein plugin installieren, wo du durch den Befehl /home die Position speicherst und dann wenn du den Befehl ausführst dort wieder hin gelangst.

Kommentar von MarcZockt28 ,

Das hab ich schon aber immer /home machen in der Survival welt ist auch extrem Nervig und wenn man /home vergisst ist man auch gearscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community