Frage von marcustiberius, 15

Minecraft mehr Ram zuweisenn?

Habe mir diverse Videos angeschaut, wie man Minecraft mehr Ram zuweisen kann. aber jedes mal wenn ich es versuche geht Minecraft ganz einfach nicht an.

Habe windows 7 32bit.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=zsoBLIGWaww

Verstehe nicht warum es bei mir nicht geht.

Antwort
von LinkGaming, 9

Hallo,

Erstmal solltest du wissen wie viel Ram du hast :

Rechtsklick auf Windows Button => System => Installierter Arbeitsspeicher (RAM)

Dann sollte man nur 2/3 Seines Rams für Spiele benutzen also bei

16 = ca. 10 - 11

8 = ca. 5 - 6

4 =ca. 2 - Max 3

Zum Ram erhöhen:

1. Launcher öffnen

2. Auf Edit Profile klicken

3. Haken bei JVM Arguments setzen

4. Zeile rauslöschen

5. Diese einfügen

4GB =

-Xmx2G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

8GB =

-Xmx5G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

16 GB =

-Xmx10G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

Einfach Markieren und dan per STRG + C Kopieren und per STRG +V einfügen

Fertig :D

Hoffe ich konnte dir Helfen, und denk dir nix wenn ich ein bisschen lang erkläre aber ich will sicher gehen das es jeder verstehen kann auch wenn er sich nicht so damit auskennt ;D

Grüße Link \(^-^)/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community