Frage von TheMPreem, 61

Minecraft Mehr ram zu weisen error?

Wenn ich Minecraft mehr ram zu weisen möchte muss man ja den -Xmx1G höher setzen z.b auf -Xmx3G so Wenn ich dan das spiel Starten will spuckt der Luncher mir einen Error aus :Error occurred during initialization of VM Could not reserve enough space for 3145728KB object heap Java HotSpot(TM) Client VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Weis jemand wie ich den beheben kann? Zur Info ich habe 8gb Ram

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 45

Installier java 7 64 bit. damit bekomme ich den Fehler nie.

Kommentar von TheMPreem ,

Wo kann ich das den Runterladen??

Antwort
von LiemaeuLP, 28

Du benötigst die 64Bit version des aktuellen Java 8

Antwort
von Physixo, 19

Genau erstmal Java 64 Bit und dann nochmal

Antwort
von HPObelix, 36

Du brauchst die 64bit Version von Java, damit funzt es dann auch. Natürlich musst du den genauen Pfand zu Java 64 mit angeben, zB so:

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_73\bin\javaw.exe

MfG


Edit: Achja, der Link zu Java 64: http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=116030

Kommentar von TheMPreem ,

Die habe ich und der Pfard ist auch richtig

Kommentar von HPObelix ,

Sicher das es der Pfad ist und nicht "Program Files (86)"?

Wie genau hast du den RAM denn zugewiesen? Bei mir steht es so drin (ich weise Max 4GB zu (habe auch 8GB)):

-Xmx4G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn1G

MfG

Kommentar von TheMPreem ,

Ich habe Java neu installiert und es funktioniert 

Antwort
von rofelcoppter, 22

Du musst hinter ds -Xmx3G -d64 schreiben