Frage von G4TT3R, 93

Minecraft mehr als 60 fps?

Hallo Leute, Ich habe seit Weihnachten Minecraft und ich habe immer konstant 60 fps (von Anfang an) und bei den Grafikeinstellungen habe ich bereits alles hochgestellt und wieder runter aber es bleibt immer konstant bei 60 fps. Was kann ich tun damit ich mal mehr als 60 fps habe? Pc Settings: Radeon r9 380 Intel Core i5 2 TB Festplatte usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alexander060101, 46

Hey, G4TT3R.

Wenn du nicht zufällig einen unglaublich teuren 144Hz Monitor hast, sondern nur einen 60Hz Monitor, wie fast alle, kann dieser sowieso nicht mehr als 60 FPS darstellen, somit sinnlos. Und die 144 FPS, die ein 144Hz Monitor wiedergeben könnte wäre in Minecraft sowieso total sinnlos, höchstens sinnvoll in Rennspielen oder Shootern, aber eigentlich auch nicht nötig.

Aber um trotzdem deine Frage zu beantworten:

In den Optionen unter den Grafikeinstellungen musst du die "max. Bildrate"-Einstellung auf deine gewünschte max. Bildrate stellen, oder gleich auf unbegrenzt. NICHT AUF VSYNC!

Kommentar von G4TT3R ,

Dies habe ich bereits getan und es sind immer noch 60 fps :)

Kommentar von Alexander060101 ,

Hm, vielleicht im Grafiktreiber irgendwo limitiert?

Antwort
von mranon98, 62

1. Man braucht nicht mehr als 60 fps in KEINEM Spiel
2. Wahrscheinlich ist in den Einstellungen eingestellt das die fos bei 60 bleiben (solange du keine fps drops hast ist es eig. besser)

Antwort
von ArcticFox1, 39

60 hz Monitor ? Dann brauchst du nicht mehr als 60 fps. Kann der eh nicht darstellen

Kommentar von G4TT3R ,

Ich würde aber gerne mal sehen wie viel mein PC so hin bekommt :)

Antwort
von 23225, 31

les mal das hier durch... http://board.gulli.com/thread/1680362-minecraft-nur-60-fps-/