Frage von Julianx0301, 80

Minecraft Maus Problem, bitte um Hilfe?

Ich habe seit langem wieder eine Runde Minecraft gespielt, jedoch habe ich das Problem das ein Slot ausgewählt wird, auf dem jedoch nicht der Mauszeiger ist (siehe Bild), kann mir bitte jemand helfen?Ps: Als ich das letzte mal spielte ging alles noch super?

PPS: Leider kann auf diesem Bild der Mauszeiger nicht angezeigt werden, jedoch ist er außerhalb des Inventars und das Golderz (im Inventar) wird ausgewählt :c

MFG Julian

Antwort
von Developement, 80

Geht es jetzt über das Thema deine Maus wird in Minecraft nicht angezeigt oder über das Thema, dass die Maus im Inventar wo ganz wo anders ist...?

Kommentar von Julianx0301 ,

Die Maus ist ganz woanders, aber ein Block IM Inventar wird ausgewählt :c

Kommentar von Developement ,

Also nur darum dass die Maus wo ganz wo anders ist korrekt?

Kommentar von Developement ,

Aber die Maus wird sonst in Minecraft schon angezeigt oder?

Kommentar von Julianx0301 ,

Ja

Kommentar von Julianx0301 ,

 zb ist die Maus auf der Kiste im Inventar aber das Golderz wird ausgewählt.

Kommentar von Developement ,

Ok, was ist wenn du mal nicht in Minecraft sondern z.B. Auf dem Desktop bist, tritt das selbe Problem auf?

Kommentar von Julianx0301 ,

Nein, nur in Minecraft.

Kommentar von Julianx0301 ,

Danke für deine Bemühungen :), ich verwende jetzt am Computer ein HDMI Kabel statt einem DVI Kabel und aus irgeneinem Grund geht es jetzt.

Danke, MFG Julian

Kommentar von Developement ,

Ok, das ist komisch. Ich denke es wird weniger an deiner Maus oder an Treibern liegen, weshalb du mal Minecraft neuinstallieren solltest. Das heißt: wenn du Screenshots hast die du noch brauchst bitte alle sichern! Die befinden sich in einem Ordner in den du so kommst:
Windows-Taste + R dann %appdata% eingeben und dann in den .minecraft Ordner reingehen und  bei Screenshots kannst du deine Screens rausziehen und sichern. Danach einfach den kompletten .minecraft Ordner löschen und den Launcher ebenfalls. Danach gehst du auf die Seite www.minecraft.net/Download und lässt die Minecraft erneut runter und zwar klickst du dort auf "Minecraft.exe" und es lädt herunter, du öffnest die Datei und er sollte dort, wo er Minecraft heruntergeladen hat 2 Ordner erstellen. Das heißt am Besten auf dem Desktop einen Minecraft Ordner  erstellen in dem du die herubtergeladene Minecraft.exe reintust und dann öffnest. Probier jetzt mal ob jetzt wenn du Minecraft startest (Minecraft.exe öffnen das ist dein Launcher sozusagen) das gleiche Problem besteht.

Kommentar von Developement ,

Ok das freut mich dass es wieder geht :) dann musst du nicht die Schritte durchgehen ;)

Antwort
von Developement, 80

Hast du ein Aufnahmeprogramm installiert?

Kommentar von Julianx0301 ,

Nein, ich habe kein Aufnahmeprogramm.

Kommentar von Developement ,

Ok dann les dir mal die andere Antwort durch bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten