Frage von Marc747, 18

Minecraft Map wiederbeleben?

Hi Leute, Ich habe vershendlich einer meiner wichtigsten Minecraft Maps mit all ihren Backups zerstört.... Allerdings habe ich noch ein Replay.mcpr von der Map, welches große Teile davon abdeckt. Wisst ihr vielleicht, wie man aus einem Replay wieder eine ganz normale Map machen kann?

Z.B. mit MC-EDIT oder soetwas

Antwort
von MrMelontree, 5

Tut mir Leid das ist jetzt nicht eine so große Hilfe, aber ne andere Antwort gibts nicht :/...
Ich glaube du kannst irgendwie die Datei in eine .schematic umwandeln... Ansonsten musst du die Welt hinkriegen zu rendern und das könnte MCEdit dann bestimmt exportieren... Also deine einzige Möglichkeit ist aus der Welt eine .schematic zu erstellen und die dann mit MCEdit in eine andere Welt zu importieren. Wie du das anstellen kannst weiß ich leider nicht genau weil ich mich mit den Replaydateien nicht auskenne, also forsch da einfach ein bisschen nach. Es wird aber extrem kompliziert so was zu machen und ist mit sehr viel Arbeit verbunden (außer es gibt schon eine Lösung, die du im Internet findest..) Also überleg dir gut ob sich das lohnt... Auf jeden Fall solltest du mehrere Kopien von der Replaydatei machen. Versuch mal diese Datei einfach in eine .schematic umzuwandeln (indem du einfach den Text hinterm Punkt änderst).. Vielleicht kann man ss sogar in eine .zip umwandeln und wenn man diese öffnet die level.dat oder so findet.. Direkt in eine level.dat und die mit MCEdit zu öffnen oder in eine bestehende Welt einzufügen könnte auch funktionieren... Also ich könnte an deiner Stelle nur im Internet forschen und/oder rumprobieren...
Tut mir Leid wenn das nicht so hilfreich ist... Wenn meine Ideen nicht funktionieren musst du im Internet forschen.
UND NOCHMAL: ACHTE IMMER AUF MINDESTENS EINE KOPIE VON DER REPLAY DATEI!!
Mfg MrMelontree

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten