Frage von AdminWindows, 65

Minecraft Map Uhrheber Recht oder Geistiges Eigentum?

Hey Leute! Ich habe mir (Ja ich weiss ist Arm) Mit Worlddownloader eine Lobby gedownloadet, Nun kam der Owner zu mir und sagt er habe für die Lobby/Hub bezahlt und möchte dass ich sie lösche weil er ansonsten einen Anwalt ruft! Er sagte es sei Geistiges Eigenum! Kann er mich denn jetzt wirklich Anzeigen oder kann mir diese Drohung egal sein?

Antwort
von benosi, 46

Hey AdminWindows,

alle gesetzten Blöcke und Maps die in dem Spiel Minecraft erstellt wurden gehören offiziel Mojang und keinem anderen. Das heißt das Mojang die Rechte an den Maps hat und nicht der Map Ersteller! Ich hoffe ich konnte dein Problem lösen ;)

LG benosi

Antwort
von LiemaeuLP, 56

Wenn er die Map gebaut hat dann hat er daran das Urheberrecht. Natürlich darfst du dann sie ohne seine Erlaubnis nicht verwenden

Kommentar von AdminWindows ,

Er hat sie ja von wo gekauft!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann hat halt eben jmd anderst das Urheberrecht daran. Dann müsste der sich aber beschwären. Klar den andere der dafür Bezahlt hat regts auf wenn er Geld dafür bezahlt und du kopierst sie einfach illegal

Kommentar von AdminWindows ,

Er hat sie jemanden Abgekauft, sagte er!

Kommentar von rub3nn ,

Für den Privaten Gebrauch schon.

Nur wenn er einen Öffentlichen Server betreibt und darauf ohne Erlaubnis die Map drauf hat dann nicht.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann müsste sich aber wenn dann der Erbauer mit dem Urheberrecht bei dir beschwären

Antwort
von ScriptX, 15

Kannst es verwendung.

Eigentum liegt bei mojang

Antwort
von rub3nn, 44

Also ich weiß das es nicht erlaubt ist solch eine Map auf einem Öffentlichen Server zu Verwenden.
Wenn du sie jetzt nur zum Privaten Gebrauch nutzt, bedeutet nur für deine Freund, dann ist das kein Problem.

Also ja er hat so gesehen schon das recht dir zu Verbieten die Map zu Verwenden falls du einen Öffentlichen Server betreibst.

Antwort
von Jxnny02, 28

Geistiges Eigentum is das du die Person vorher fragen musst ob du die Datei benutzen darfst . Ein Anwalt würde den Fall nicht aufnehmen ! Weil es keine richtigen Urheber rechte hat .

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Lg:jenny ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten