Frage von ReGaef, 130

Minecraft macht mit der GTX 1080 Probleme! Was tun?

Hallo Ich habe seit zwei Tagen die GTX 1080 und bin sehr zufrieden doch die etwas älteren Games (Erscheinungsdatum des ersten Release) wie CS:GO, Minecraft oder auch League of Legends haben FPS Probleme. Zwar sind sie noch flüssig Spielbar aber z.B. Minecraft ruckelt manchmal bei 70 FPS und allgemein komme ich in der normale Welt nicht über 300 FPS. Erst wenn ich in den Nether gehe und mit dem Kopf zur Wand schaue komme ich auf 1700-1800 FPS.

Kann mir jemand helfen!

Habe auch die neusten Treiber, Nvidia Experience und die Nvidia Systemsteuerungen.

Einziges Problem ist das ich nicht die 250W liefern kann die sie bei voller Leistung braucht sondern nur 230W.

Antwort
von UserName42, 111

In diversen den Tests hat die 1080 sogar bis zu 310 Watt gebraucht, das könnte durchaus ein Problem darstellen, würde mir vlt ein neues Netzteil kaufen für 100€ bekommt man ja was ordentliches. Allerdings sind die Treiber noch nicht sehr ausgereift und gefühlt die Hälfte aller 1080 Besitzer können gar nichts spielen, insofern hast dus noch ganz gut getroffen.

Kommentar von ReGaef ,

Danke! Da geb ich dir recht mit den Treibern aber das Netzteil kann ich nicht wechseln da es ein Spezielles ist und somit nicht Austauschbar außer ich verfrachtet alle PC Komponenten in ein neues Gehäuse.

Kommentar von UserName42 ,

Also an deiner Stelle würde ich mal ein paar wochen warten und beobachten wie sich das mit den Treibern entwickelt, selbst mit "nur" 230 Watt sollte die Karte nämlich einiges an Leistung bringen.

Kommentar von ReGaef ,

Das merkt man da ich in gta jegliche Einstellungen auf das höchste stellen kann und immer noch 40-120 fps hab. 40 aber nur in der Wildnis. In der Stadt 55.

Antwort
von Brotmitspeck, 100

Hol dir mal optifine bei meiner 970 bin ich damit von 200 auf manchmal über 1000 gekommen (natürlich gute einstellungen nehmen)

Antwort
von playersakul, 100

Hast du schon mal bei deinen Einstellungen in Minecraft geguckt regel die doch ein bisschen runter oder benutze Optifine :)

Kommentar von ReGaef ,

hab ich schon versucht hat nichts gebracht

Kommentar von playersakul ,

Dann kann ich dir leider nicht Helfen habe leider nicht so viel Ahnung von Grafikkarten :)

Viel Glück LG Playersakul

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community