Frage von uifhdeuighu8, 42

Minecraft Logik mit hoppern?

Hallo ich habe 2 hoppeln bei denen getestet wird ob sie voll sind ich will das ein redstone Signal nur kommt wenn beide leer sind wie mache ich das??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 24

Dazu musst du das Signal invertieren. Das heisst:

Du hast die beiden Hopper und setzt jeweils einen Comperator daneben, der von dem jeweiligen Hopper WEG zeigt. Dann setzt du an das Ende, wo die Coperatoren hinzeigen jeweils einen block und eine redstone Fackel daran. dann bekommst du jeweils immer ein Signal, wenn der jeweilige Hopper leer ist. Und diese Signale mit einem AND-Gate zu verbinden und ggf. nochmal zu invertieren ist ein leichtes. Das ganze kann man dann bestimmt auch noch ganz gut komprimieren.

Du willst ein Signal wenn beide Leer sind!? .. dann geben die coperatoren ja immer ein Signal aus, wenn was drin ist. Also gehst du hin, verstärkst das Signal der comperatoren und führst die dann zusammen zu einem block von dem du das Signal haben willst, an den block hängst du dann eine redstone Fackel, die von den Leitungen wegzeigt. Die Fackel bleibt nun so lange aus, wie sie durch den block ein Signal bekommt. Die geht also an, wenn beide comperatoren kein Signal mehr geben. Und das tun sie ja nur, wenn die Hopper leer sind.

Da hast du's 😃 Ich würde dir ja einen screen schicken, hab aber grade leider keinen PC zu Hand. Wenn was unklar ist, erklär ich's dir gerne.

lg m0rz

Kommentar von uifhdeuighu8 ,

ok danke

Antwort
von iXtreme07, 16

Gute Antwort.
Wenn du sonnst noch Fragen hast kann ich dir auch gerne helfen... Einfach fragen ;)

Kommentar von iXtreme07 ,

(ZB wie geht so ein "AND" Gate usw....)

Kommentar von WinDroidMaster ,

Ich habe schon ein paar mal ein XOR gebaut. Das braucht bei mir immer voll viel Platz...

Kommentar von iXtreme07 ,

Ein Xor Gate benötigst leider viel Platz (ca 4x4 Blöcke)

Kommentar von uifhdeuighu8 ,

holt euch iredstone da steht wie das geht