Frage von Playana, 66

Minecraft (LitW)-Mods kompatibel machen?

Hallo,

Ich suche eine allgemeine Beschreibung, wie man Mods für Minecraft kompatibel machen kann. Sie sollten detailliert genug sein, dass sich auch ein Anfänger da rein lesen kann.

Ich möchte bei Minecraft Life in the Woods noch ein paar Mods einfügen, z.B. div. Magie-Mods, Buildcraft, ExtraUtility und was mir sonst noch so über den Weg läuft.

Ich bin ziemlicher Anfänger, was das angeht und hab wirklich schon viel über google rumgesucht. Aber ich habe nichts gefunden, was mir persönlich weiterhilft. Ich weiß, es kann an IDs liegen, aber wie man da rangeht, hab ich bisher einfach nicht kapiert. Dass man so ziemlich alle Mods miteinander kompatibel machen kann beweisen ja viele viele Modpacks, die man spielen kann.

Ich möchte es wirklich gerne verstehen, aber die vielen (z.T. sehr unterschiedlichen) Infos im Internet verwirren mich bisher. Ich hoffe aber, wenn ich mich da mal reingefunden hat, dass ich dann auch immer mal was neues, das mir gefällt, installieren kann.

Ich hoffe sehr, dass mir ein jemand anfängerfreundliches weiterhelfen kann. Ich weiß, das ist ein großes, Thema. :(

Antwort
von xSonicPN, 59

Da ist es mit einem "Anfänger Guide" wohl nicht getan. Einige Mods kommen sich gegenseitig in die Quere, da Bedarf es dann schon ein paar umfangreicherer Kentnisse um das hinzubekommen.

Kommentar von Playana ,

Wow....vielen Dank! Weniger hilfreich hätte eine Antwort wohl kaum sein können.

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass mir klar ist, dass das ein großes Thema ist und dass ich jemanden suche, der anfängerfreundlich ist. 

Irgendwo muss man wohl anfangen, oder? Wenn du nicht helfen kannst oder willst, lass es doch einfach und schreib nicht irgendwas, das die Frage nicht im geringsten beantwortet. Damit beweist du nicht gerade, dass du es besser weißt als ich, sondern nur, dass du deinen Senf zu etwas geben willst, was du vielleicht weißt, vielleicht aber auch nicht!

Kommentar von xSonicPN ,

Kannst du denn programmieren? Das wäre für dein Vorhaben schonmal der erste Schritt.

Kommentar von xSonicPN ,

Ansonsten war es nicht meine Absicht, "einfach nur irgendetwas zu Antworten". Probier es mal im minecraftforum.net, dort tummeln sich viele Spieler die teils auch Mods oder Modpacks selber geschrieben bzw. zusammen gestellt haben. Da sehe ich eine größere Chanche auf qualifizierte Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community