Frage von XXXTeddygirlXXX, 122

Minecraft Life in the Woods Mac?

Ich habe einen mittlerweile 6 Jahre alten I Mac zuhause stehen und wollte nun Minecraft Life in the woods spielen so soweit funktioniert das auch aber ich würde gerne mit Shader spielen doch das geht nicht mal im Light ohne das der Mac schon komplett abschmiert meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 9400 256 MB das zu schlecht oder ? Und kann ich trotzdem irgendwas machen ohne das ich mir gleich einen neuen Pc kaufen muss ? Bin für jede Hilfe Dankbar !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoisonCraft, 88

Hallo :)

ich habe selber ein mac und ich muss als aller erstes mal was los werden...

Was soll die rummeckerei? Nur weil es ein Mac ist heiß es nicht das dieser schlechter ist wie ein Windows. Diese Kommentare die immer schreiben "Ist halt ein Mac" oder sowas ähnliches dazu kann ich nur eins sagen. Grundschule, Kindergarten und keine Ahnung was Mac überhaupt ist und was er alles kann. Nicht war spiele.. Dich meine ich damit und auch andere...

Also..

  • Mich würde mal inneressieren was dein Mac allgemein für eine Ausstattung hat als vie viel Arbeitsspeicher du hast, hast du eine SSD oder HDD aus welchem Baujahr stammt dein Mac??
  • Als zweites kann es daran liegen das sich der Mac "überhitzt" (zwar unwahrscheinlich aber möglich) Ich würde mal den Mac auseinanderbauen und die Grafikkarte etc. putzen.. ABER nur mit einem TROCKENEM Tuch nicht nass.
  • Was hast du für ein Mac? MacPro, MacBook,iMac, Mac mini usw...

Mit freundlichen Grüßen 

PoisonCraft

Dein Minecraft Server für Zwischendurch.... 

Kommentar von XXXTeddygirlXXX ,

Danke dafür das du mal Tacheles redest diese Antworten von wegen "ist ein Mac ist schlecht" oder "Apple halt"  die haben einfach keine Ahnung immerhin brauch ich hauptsächlich auch ein Computer mit dem ich arbeiten kann das mit dem spielen ist nur ein minimaler Zeitvertreib für mich :D 

So also meine Daten die ich darüber habe sind die:

iMac (21,5 Zoll Ende 2009) 

Prozessor 3,06 GHz Intel Core 2 Duo 

Speicher 8GB 1067 MHz DDR3

und die oben beschriebene Grafikkarte. 

Ich hoffe das hilft soweit ich vermute einfach mal das der iMac einfach zu alt ist bzw. nicht den Leistungsanforderungen entspricht. Also wenn nicht dann halt nicht :D 

Kommentar von PoisonCraft ,

Also am Mac liegt es nicht ich habe in MacPro ende 2008 mit 16GB Arbeitsreicher... Vielleicht teilst du dem Spiel einfach mal mehr RAM zu. Am besten die Hälfte also 4GB. Wenn es dann nicht funktioniert dann liegt es vermutlich an der Grafikkarte. Außerdem brauch Life in the Wood ziemlich viel Leistung vor allem mit Shader. Ich glaube du musst den weg lassen wenn es nicht geht :/

Kommentar von XXXTeddygirlXXX ,

ok trotzdem vielen dank :) 

Kommentar von PoisonCraft ,

Kein Problem :)

Antwort
von spiele, 87

Isn Mac ! Kannst nichts ändern..

Steig auf den "normalen" Pc um und du kannst immer Upgraden und Downgraden wann du willst

Kommentar von PoisonCraft ,

Also mit upgraden und Dorngraden hat das ja wohl gar nichts zutun xDDDDD daran sieht man dass du deine Antwort einfach Apple feindlich geschrieben hast. Aber gut kann ja nicht jeder so schlau sein und das Wissen. Und damit du was zum aufschreiben hast... mit BootCamp (vorinstalliert) kannst du ganz einfach Windows auf Mac installieren ohne ein Programm zu installieren. Damit kannst du OSX/Windows die volle Leistung zuteilen! Aber wie gesagt kann ja nicht jeder so schlau sein.

An alle anderen (nicht an dich spiele!) sry wegen meiner Ausdrucksweiße aber solche Leute regen mich auch die nix von Apple wissen aber Hauptsache ein blöden Spruch los lassen!