Frage von nutzer74747, 63

Minecraft launcher läd nicht?

Hallo wenn ich mein minecraft über die .jar Datei starten will (wie immer), dann öffnet sich zwar der launcher, aber er läd nicht... Also es wird kein Inhalt angezeigt (profile, mojang feed und was auch immer), also bekomme ich einfach ein Fenster mit leeren/weißem Inhalt.

Java neueste Version und neuinstalliert und minecraft auch alles gelöscht und neu installiert.... Auch der .minecraft ordner

Wie bekomme ich es wieder zum laufen?

Antwort
von cruscher, 35

Du solltest lieber mal in einem MC Forum fragen. Die kennen sich da mehr aus :)

Kommentar von nutzer74747 ,

woher willst du das wissen ? :)

Kommentar von cruscher ,

Weil sich Minecraft Foren explizit auf dieses Thema fixieren. Hier haben alle nur so minimale Ahnung.

Kommentar von hardcoree ,

Da muss ich crusher recht geben :)

MfG

ja trotzdem minimale Ahnung...

Antwort
von golemlol, 34

Download den neusten launcher auf minecraft.net

ist der neueste

Kommentar von golemlol ,

Was für ein Betriebssystem hast du ?

Antwort
von hardcoree, 32

Downloade dir mal die Minecraft.exe von https://minecraft.net/download und versuch es mit der.
Seit wann tretet dieser Fehler auf? Hast du in der zwischenzeit vielleicht eine andere Version von Java installiert oder hast irgendwas geändert?

MfG

Und wie gesagt ein Screenshot wäre hilfreich.

seit vorgestern und ich habe erst danach die Java Version geupdatet (gestern)

Hast du Java 64 bit oder Java 32 bit installiert?

64 glaub ich und ich hab ein 64 bit system

Glaubst du oder bist du dir sicher?
Unter "Systemsteuerung\Programme\Programme und Features" kannst du das sehen. Wenn bei deinem Java "(64 bit)" hinter steht, ist es 64 bit.

MfG

ach und die Installation bricht ab

Ich meinte auch die Minecraft.exe und nicht die Minecraft.msi.

achso hatte des ja schon installiert :P...

ja

Du musst jetzt in Windows "Systemumgebungsvariablen bearbeiten" suchen. Dann gehst du unten auf "Umgebungsvariablen...".
Danach suchst du unten in der liste nach "Path".
...

...
Und dort gehst du dann auf Bearbeiten.
Und jetzt musst du in der Zeile nach dem Java Pfad suchen. (müsste sowas wie "C:\Program Files\Java\jre1.8.0_72\bin" sein.)
Falls es den Pfad noch nicht gibt, fügst du ihn ein und falls es schon einen Pfad gibt, berichtigst du ihn.
Du fügst einen neuen ein, indem du an das Ende der Zeile ein ; schreibst, und dann einfach deinen Pfad dort einfügst. (z.B. ;C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_71\bin).
Der Pfad den du da eingeben musst ist folgender:
Du gehst auf C:\, dann auf Programme (nicht auf Programme (x86)), dann auf Java, dann auf deine neueste Version und dann auf bin. Dann kopierst du den Pfad und fügst ihn wie oben beschrieben ein.

MfG

ja es steht 64 dahinter

Du kannst auch mal versuchen: Rechtsklick auf Lauchner -> öffnen mit:Java ™ SE Platform Binary.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community