Frage von User231973, 41

Minecraft Launcher installiert sich immer beim start?

Immer wen ich den launcher öffnet installiert er was und dan kommt eine Textbox mit.

Unable to stat Minecraft Runtime Environment. This is most likely caused by a Corruption. Please try to Reainstall Minecraft.

Das habe ich dann auch gemacht MC gelöscht und neu gestartet aber genau das selbe ...

Was muss ich tun?

Antwort
von sebidebi2233, 30

Neue Java Version updaten !

Kommentar von Meister23 ,

falls das nichts bringt, musst du den JAVA_HOME Pfad ändern....

Anleitung:

1. "Ausführen" öffnen (WindowsTaste und R)

2. im "Ausführen" folgendes eintragen: cmd

3. gehe im normalen Windows explorer zu: C:\ProgramFiles\Java\

4. gehe dort in den neuesten JRE ordner (Bsp: jre8)

5. kopiere den pfad und gib folgendes in der eingabeaufforderung ein:

setx JAVA_HOME "DeinSpeziellerPfad"

WICHTIG: Du MUSST administrator sein! falls du nicht in C:\Users\DEIN USERNAME bist musst du folgendes in der eingabeaufforderung eingeben:

cd C:\Users\DEIN USERNAME

6. fertig! Alles schließen, computer neu starten und falls es nciht funktioniert, musst du das ganze mit einer neueren jre versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community