Frage von Vector2012, 73

Minecraft lastet volle Ram Zahl aus?

Hallo Leudde da Draußen :)

Ich habe ma wieder eine Frage zum Thema Minecraft unzwar: Ich spiele Minecraft mit einer 64 Bit JAVA Version,34 Aktiven Mods und einem leichten Shader (Chocapic Lite).Mit einem ma kam es zu laggs und ich wurde stuzig,schaute auf dem Taskmanager und ließ den mal laufen.Ich habe Minecraft 4 GB zugewiesen doch im Taskmanager geht es hoch bis 7,64 und in meinem System stecken nur 8 GB!!!

Ich möchte gerne Wissen frisst Java nun soviel aufgrund der Mods oder kann es an etwas anderem liegen???Os wurde vor 3 Stunden erneuert Problem ist das selbe.Ich sehe leute die mit 175 Mods (Modpack) Zocken und die weisen anscheinend auch nur 4 GB zu ohne probleme zu haben.

Bitte helft mir :(

Mein System:

64 Bit Win 7 Ultimate Nvidia GTX 750 8 GB RAM (Hyper X) CPU AMD FX 6300 Six Core

Antwort
von Chaos53925, 73

Hmm... Eigendlich sollte das locker gehen.
Ich spiele mit 53 mods und seUS ultra DOF auf höchsten grafikeinstellungen auf 1 GB zugewiesenen ram. Und dieser ist nicht mal zur hälfte verwendet. Welche mods hast du eigentlich, da die ram Auslastung je nach mod unterschiedlich ist.

Kommentar von Vector2012 ,

Also die hohe auslastung fiel mir beim nutzen der LOTR Mod auf.Als ich die raus nahm wurde es nur minimal besser.Folgende Mods nutze ich zurzeit:
Animal Bikes,Archimedes Ships,Assassins Craft,Back-Tools-Mod,Better Storage MOd,Biblocraft,Bladecraft,Clothing Craft,Craft Heraldry,Custom Swords,Custom Mobspawner,Custom NPCs MOd,Decocraft,Mo Creatures,Flans Mod,GLSL Shadercore,Ichun Util Mod,Minecraft Comes Alive,MrCrayfish Furniture Mod,Oceancraft,Optifine,Extra Doors,Radixcore Universal,Mo SHiz,Too many Items,Twilight Forest,Vehicular Movement,Voxelmap und die Witchery Mod.

Das wären alle Mods die ich nutze.Hatte noch die Super Heroes Unlimited Mod drinne hatte diese aber raus genommen,hatte keinen effekt.

Kommentar von Chaos53925 ,

Ausser tmi, optifine, GLSL Shader und Voxelmap kenne ich die mods nicht wirklich

Kommentar von Vector2012 ,

Und was kann ich noch tun????Habe jetzt im Launcher anstatt 4 GB nur 2 GB zugewiesen läuft auch noch soweit und dennoch schießt der RAM nach oben.Wenn du also sagst mein system ist okay und du nutzt 53 Mods dann müsste das doch bei mir auch gehen oder?Also ohne das er sich mehr holt als nötig.

Kommentar von Chaos53925 ,

Es kann sein das mods die neue Inhalte hinzufügen den ram richtig auslasen. Mit neuen inhalten meine ich biome blöcke und co

Antwort
von MH27100, 56

Du kannst in deinem Minecraft einstellen wieviel RAM du durch Minecraft genutzt haben möchtest. Such einfach ein bisschen auf Google.

Kommentar von Vector2012 ,

Das weiß ich ja schon undhabe Minecraft 4 GB zugewiesen.Dennoch holt er sich mit der Zeit ALLES! :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten