Frage von Suchtel99,

Minecraft Lan-welt mit freunden

Hallo ich wollte jetzt mit meinen freunden minecraft spielen aber das geht nicht ich habe es im Lan geöffnet aber wen sie bei mehrspieler nach unten scrollen sehen sie da die Lan-welt nicht ich habe Windows 8

Hilfreichste Antwort von Huchickut,

Blockiert Windows Firewall eventuell?

Wie seid ihr denn verbunden? Seit ihr wirklich mit Lan-Kabeln, etc. im gleichen netzwerk verbunden oder versucht ihr das mit Hamachi, Tunngle, ... übers Internet?

Kommentar von Suchtel99,

früher gings einfach wen man nur im Lan öffnen gemacht hat aber jetzt geht's net mehr und bei mir geht bei Windows Firewall gar nix

Kommentar von Huchickut,

Also damit das mit der LAN-Welt klappen kann müsst ihr grundsätzlich in einem LAN sein, also im gleichen lokalen Netzwerk. Also wenn deine Freunde alle bei dir rumsitzen und über deinen Router im Internet sind müsste das gehen. Übers Internet braucht man zusatzprogramme wie Tunngle für LAN.

Versuchs statt mit LAN doch einfach mal mit der normalen Server Software, die du auf minecraft.net/download runterladen kannst. Hier ein Tutorial: http://minecraft.net/download Du musst im Prinzip nur einen Port freigeben, den Server per doppelklick starten und deinen Freunden sagen, sie sollen zu deiner externen IP verbinden. (myip.is um die nachzuschauen) Die Map rüberkopieren kannst du später auch noch.

Antwort von Danny10111999,

Wenn du damit meinst, dass du bei einer Singleplayer Welt im Menü im Lan öffnen angeklickt hast müssen deine Freunde bei dir in Lan oder W-Lan sein dann klickst du in den Optionen auf im Lan öffnen und dann können deine Freunde in Multiplayer einen neuen Server sehen der LAN-World heißt. Dann müssen Sie einfach nur darauf klicken und ihr Spielt in deiner Welt. Wenn Sie aber nicht bei dir sind Funktioniert das nicht.

Antwort von user988879,

Ganz einfach: Deine Freunde sind nicht mit dir in einem LAN-Netzwerk. Du brauchst erst ein Programm (-> LogMeIn Hamachi 2), dass euren PC ein LAN-Netzwerk vorgaukelt. Dann musst du einen Server aufsetzen und in ein gemeinsames Hamachinetzwerk mit deinen Freunden gehen.

Schau dir am besten ein Video dazu an.

Kommentar von Suchtel99,

geht das auch ohne hamachi weil niemand auser ich hat Hamachi und einer der freunde hat kein Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community