Frage von Suchtel99,

Minecraft Lan-welt mit freunden

Hallo ich wollte jetzt mit meinen freunden minecraft spielen aber das geht nicht ich habe es im Lan geöffnet aber wen sie bei mehrspieler nach unten scrollen sehen sie da die Lan-welt nicht ich habe Windows 8

Hilfreichste Antwort von Huchickut,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Blockiert Windows Firewall eventuell?

Wie seid ihr denn verbunden? Seit ihr wirklich mit Lan-Kabeln, etc. im gleichen netzwerk verbunden oder versucht ihr das mit Hamachi, Tunngle, ... übers Internet?

Kommentar von Suchtel99 ,

früher gings einfach wen man nur im Lan öffnen gemacht hat aber jetzt geht's net mehr und bei mir geht bei Windows Firewall gar nix

Kommentar von Huchickut ,

Also damit das mit der LAN-Welt klappen kann müsst ihr grundsätzlich in einem LAN sein, also im gleichen lokalen Netzwerk. Also wenn deine Freunde alle bei dir rumsitzen und über deinen Router im Internet sind müsste das gehen. Übers Internet braucht man zusatzprogramme wie Tunngle für LAN.

Versuchs statt mit LAN doch einfach mal mit der normalen Server Software, die du auf minecraft.net/download runterladen kannst. Hier ein Tutorial: http://minecraft.net/download Du musst im Prinzip nur einen Port freigeben, den Server per doppelklick starten und deinen Freunden sagen, sie sollen zu deiner externen IP verbinden. (myip.is um die nachzuschauen) Die Map rüberkopieren kannst du später auch noch.

Antwort von Danny10111999,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du damit meinst, dass du bei einer Singleplayer Welt im Menü im Lan öffnen angeklickt hast müssen deine Freunde bei dir in Lan oder W-Lan sein dann klickst du in den Optionen auf im Lan öffnen und dann können deine Freunde in Multiplayer einen neuen Server sehen der LAN-World heißt. Dann müssen Sie einfach nur darauf klicken und ihr Spielt in deiner Welt. Wenn Sie aber nicht bei dir sind Funktioniert das nicht.

Antwort von MikaW,

Ich glaube du musst die Firewall (in systemsteuerung) ausschalten. Man braucht vielleicht auch ein Lankabel.

Antwort von user988879,

Ganz einfach: Deine Freunde sind nicht mit dir in einem LAN-Netzwerk. Du brauchst erst ein Programm (-> LogMeIn Hamachi 2), dass euren PC ein LAN-Netzwerk vorgaukelt. Dann musst du einen Server aufsetzen und in ein gemeinsames Hamachinetzwerk mit deinen Freunden gehen.

Schau dir am besten ein Video dazu an.

Kommentar von Suchtel99 ,

geht das auch ohne hamachi weil niemand auser ich hat Hamachi und einer der freunde hat kein Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Minecraft laagt bei FTB Hallo, Ich habe mir FTB letztens gedownloadet und dann FTB Ultimate gedownloadet. Jetzt spiele ich mit meinem Bruder auf einer Lan-Welt zuerst hat es überhaupt nicht gelaagt. Aber jetzt laagt es so übel das ich nicht mehr spielen kann

    2 Antworten
  • Minecraft Im LAN spielen geht nicht !!! Mein Freund und ich haben beide die gleiche Minecraft Version (1.7.4) wir haben beide das Premium Minecraft.Wen ich mit meinem anderen Freund Lan spielen möchte funktioniert es. Wir sind auch beide im selben Netzwerk. wen er/ich auf Multiplayer g...

    2 Antworten
  • Minecraft LAN-Welt auf Mac spielen Ich möchte mit einem Freund Minecraft im Lan zocken. Da auf meinem PC( Acer Windows 7) eine Lan-Welt ziemlich laggt, wollen wir die Lan-Welt auf dem Mac zocken. Aber jedes Mal wenn ich auf seine Lan-Welt gehen will, heisst es das der Verbindungsau...

    1 Antwort
  • Minecraft: Inventar importieren Hallo, ich würde gerne wissen wie ich /ohne Plugins oder ähnliches) NUR das inventar aller Spieler einer Lan-Welt in eine neue Welt importieren kann, bei fragen die euch helfen können mir zu helfen stellt sie ruhig, danke im vorraus.

    1 Antwort

Fragen Sie die Community