Frage von RulerStar, 47

Warum funktioniert die Minecraft Lan-Welt trotz freigegebener Ports nicht?

Hallo allerseits, nach nun langem Suchen muss ich jetzt selbst eine Frage stellen. Ich versuche jetzt seit geschlagenen drei Stunden eine Minecraft Lan-Welt zum Laufen zu bringen. Beide Pcs (Win8 und Win7) sind mit dem Internet verbunden, auf beiden Pcs ist die gleiche Minecraft Version (1.9) installiert, beide verwenden Avira AntiVir und die Ports im Router selber und Java sind auch freigegeben. Selbst mit ausgeschalteter Firewall funktioniert es nicht. Ich habe mittlerweile auch versucht den Pc mit der Ipv4 Adresse und dem gegebenen Port direkt zu verbinden, doch auch das blieb erfolglos. Die Firewall habe ich nur ausgeschaltet um alle Möglichkeiten zu testen. Ich würde sie ungern weiterhin abgeschaltet lassen. Es tritt folgende Fehlermeldung auf: java.net.connectexception connection timed out no further information

Verwirrend finde ich nur, dass es in den letzten Tagen einwandfrei funktioniert hat. Gestern konnte man über den zweiten Pc problemlos auf den Server gelangen. Kann es vielleicht daran liegen, dass es verschiedene Windows Versionen sind? Oder können noch andere Probleme auftreten?

Schon mal Danke im voraus, RulerStar

Antwort
von Kiboman, 26

die geForwardeten ports zeigen ja auch eine interne ip

hat dein dhcp dir ne neue andere adresse verpasst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten