Frage von xhasex, 46

..Minecraft Lan-Welt :c?

Hallo,

ich und meine kleine Schwester wollten in Minecraft im Lan spielen. Ich drück da so auf "Im Lan öffnen" und dann steht im Chat "Local Game hostet on Port (Port hier einfügen)". Danach geht meine kleine Schwester zu "Multiplayer" und da steht nur "Scanning your Games on your local Network". Mehr passiert nicht. Müsste da nicht eigentlich jetz die Lan-Welt von mir sein? Bzw. sie taucht nicht auf. Und jetzt meine eigentliche Frage: Was sollen wir tun, damit wir da zsm spielen können? ._. (Ja, wir sind mit dem selben Internet verbunden.. >.<)

Danke im Voraus :c

Antwort
von doep2k, 15

Wenn man weiß wie es geht, ist es recht simpel - jedenfalls wenn man es einmal eingerichtet hat. 

Viel zu erklären, bin auch gerade auf der Arbeit , daher ist das mit dem schreiben gerade schlecht - könnte spät Abends nach 22:20 helfen, wenn du warten könntest, ansonsten hatte ich hier schonmal versucht jemanden per schreiben zu erklären in den Kommentaren:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-erstelle-ich-einen-minecraftserver-fuer-2-pe...

Geht zwar soviel ich weiß auch ingame, aber ich habe lieber einmal anfangs ein wenig mehr Arbeit und danach ist mein Server dann per öffnen einer Datei solange offen, bis ich ihn selbst wieder schließe. Außerdem speichert und sichert der Server sich ständig selbst.

Antwort
von stickiDlike, 11

Es gibt 2 Möglichkeiten :

(MUSS SO SEIN) ihr müsst die gleiche Version verwenden
(So ging es bei mir) Ihr müsst beide eure Firewall ausschalten, dafür müsst ihr bei der Suche (also bei eurem PC) firewall eingeben dann auf Windows-Firewall klicken und bei dem neuen Fenster (links am rand) auf Firewall aus-einschalten

ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von androhecker, 11

Du musst meistens die IP des Computers eingeben, also neuer Server und Ip = hosterip:port
Der Port steht ja im Chat, deine IP kannst du über das Terminal/CMD oder deinem Router herausfinden.

Antwort
von jeyjey1801, 34

also du musst da eig. noch mehr machen aber auch das funtioniert nicht! Habe es schon mit meinem Bruder getestet. :( sry

Kommentar von xhasex ,

..wie meinst du das? ._.

Kommentar von jeyjey1801 ,

Bei mir hat es nicht funtioniert aber versuche es mal damit https://youtu.be/aOqK6hU-Ef0 drücke dir die daumen 

Kommentar von xhasex ,

..ich weiß, wie man eine Lan-Welt startet xD Das Problem ist, bei meiner kleinen Schwester steht nichts sozusagen. Also da ist einfach nichts .__. Nur warum? Und was soll ich machen, damit das da erscheint..? xd :c

Kommentar von jeyjey1801 ,

Ja das meinte ich damit ! Es funtioniert einfach nicht ! Sry

Antwort
von LKSFHLNG, 10

Sie kann auf direkt verbinden gehen und den Port eingeben dafür ist er ja da!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten