Frage von DerMinelord, 14

Minecraft-Lan-Server-Problem #22565?

Hallo,
in unserem Haus hatten wir bis jetzt ein Netzwerk, das heißt, dass man problemlos auf einem Minecraft-Lan-Server spielen konnte, wenn man an unser Internet angeschlossen war. Auch nach dem Wechsel des Internetanbieters lief alles gut. Jedoch gab es mit dem Internet Probleme und ein Techniker musste kommen: Er steckte einiges um und das Internet lief wieder gut. Seitdem der Techniker aber bei uns war funktioniert der Minecraft-Lan-Server nicht mehr!
Liegt das an der Verkabelung am Haus (Wir sind immer noch alle von einem Router abhängig) oder an einer neuen Version von Minecraft????

P.S.: Mit einem normalen private Server funktioniert alles, aber nicht mit einem Lan-Server; Videos im Internet haben nicht geholfen

Danke im Voraus

Antwort
von tosmile01, 14

Ich denke eher durch den neuen Provider hast du ein neue IP zugeteilt bekommen.

drück mal:

Windowstaste + R

und gib folgendes ein:

ipconfig

Dort solte eine IPv4 adresse stehen. Gib die mal weiter.. wenn es nicht diese ist dann nimm diese von http://www.wieistmeineip.de/

Kommentar von DerMinelord ,

Aber wenn man in Minecraft einen Lan-Server öffnet müsste der anderen Spielern im Netzwerk automatisch im Muliplayer angezeigt werden; Hamachi funktioniert auch nicht

Kommentar von tosmile01 ,

Mal ne dumme Frage ^^

Warum nutzt du Hamachii in deinem eigenen Lan?

du kannst alles normal lassen und in deine Server.conf datei gehen bei IP: deine Ip eintragen fertig.

Gib dann deinen Freunden die IP. Fertig

Kommentar von DerMinelord ,

Habens hingekriegt: wir mussten ein Netzwerk erstellen und alle beitreten; jetzt kann ich auch meine normale IPv4 benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten