Frage von multimann22, 55

Minecraft Lan Probleme beim Verbinden?

Hallo! Ein Kumpel und ich versuchen seit längerem über eine Switch Minecraft LAN zu spielen. Er findet auch den "Server" aber wenn er versucht zu joinen kommt eine Fehlermeldung dass das Joinen nicht möglich sei.

Wir haben mittlerweile Youtube, Internetforen und bekanntschaft durchforstet/ befragt, aber nirgendwo gab es eine Antwort auf unsere Probleme. Wir haben es auch früher schon geschafft, aber irgendwann ging es nicht mehr. Das selbe Problem tritt auch auf wenn wir es ZB. über WLAN versuchen. Wir haben auch beide Firewalls, Virenprogramme und ähnliches aus.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte, LG multimann22

Antwort
von multimann22, 28

Diese Antwort bitte ignorieren

Antwort
von DerFluchtweg, 22

Seit trotz des Switch im selben Netzwerk? 

Kommentar von multimann22 ,

In wie fern im selben Netzwerk? Wo kann ich das erkennen?

Kommentar von p0ckiy ,

Ob ihr mit dem selben Router verbunden seid.

Kommentar von DerFluchtweg ,

Genau das mein ich 

Können wir. WEnn wir wollen ja, wenn nicht wäre einfacher

Wenn wir versuchen zu joinen kommt bei meinem Kumpel: java.net.ConnectException: Connection timed out: no further Information

Verestehe nicht was du meinst

Es ist beides möglich. Wir können im selben netzwerk sein, können es aber auch sein lassen. Uns wäre es lieber wenn wir kein WLAN dafür bräuchten, damit wir überall LAN zocken können. Und wir schaffen es auch so weit das wir beim anderen die in LAN geöffnete Welt angezeigt bekommen. Wenn man dann aber versucht zu joinen kommt die oben genannte Fehlermeldung

Ihr müsst aber beide mit lan im selben netzwerk sein, um Minecraft im LAN zuspielen.

Das sind wir auch. Wir haben dazu die Möglichkeit übers WLAN im selben netzwerk zu sein, oder über eine LAN Switch. Die Switch wäre uns halt lieber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten