Frage von Bellba, 86

Minecraft, Lan funktioniert nicht trotz ausgeschalteter Firewall?

Hallo, Wie kann ich Minecraft über Lan spielen? Ich habe auf beiden Pcs die Firewall ausgeschaltet, Java aktualisiert und geschaut, dass beide im öffentl.,bzw. im Heimatnetz sind. Wir haben beide den selben Router benutzt. Auch haben wir beide Minecraft 1.8.8. Warum finde ich den 2 Account nicht? ( beide Original ) Gruß Bellba

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucavon, 82

Es gibt eine simple Lösung: auf windows öffnest du cmd (suche -> cmd) und gibst "ipconfig" ein. Such dann nach IPv4-Adresse: 192.XXX.XXX.XXX (die XXX werden andere Zahlen sein).

Dein Freund gibt dann ein: 192.[der Rest] : [Im Spiel wird, wenn du die LAN-Welt gestartet hast, eine Port-Nummer angezeigt, fünfstellig] bei Direkt Verbinden ein.

Beispiel: Bei direkt verbinden gibst du z.B. 192.168.178.2:61439 ein.

Kommentar von Bellba ,

klappt Danke

Kommentar von Minecrafter2002 ,

Nicht jede lokale IP beginnt mit 192.168 

Antwort
von PatBred33, 86

Weil verk***tes Mojang die Lan- Verbindungen getrennt hat. Man kann das nicht mehr machen. Mojang hat sich mit Nitrado und so weiter zusammengesetzt, damit Server jetzt zum billigeren Preis gekauft werden können. Also, leider gibt es diese Lan Funktion nicht mehr. Gruß Absender 

Kommentar von Bellba ,

gestern gings noch beim kumpel und mir

Kommentar von PatBred33 ,

Das ist seltsam, da ich schon verscheiden Artikrl darüber Gelesen habe. Du redest über die PC Version richtig?

Kommentar von Freaky8D ,

Bei mir geht des noch 0: lol mir fällt grad ein dass uch vor paar Wochen i.mer aus dem spiel gekicht wurde also in der andern welt (immer nach fünf minuten)

Kommentar von Freaky8D ,

Ich ja :)

Kommentar von PatBred33 ,

Ich hab nen MacBook. Ich Glaube zwar nicht, dass das irgendeinen Unterschied macht, aber ka

Kommentar von Bellba ,

ja pc version

Kommentar von Lucavon ,

Natürlich gibt es das noch, das ist ein Bug. Außerdem wäre das in vielen Ländern gar nicht legal, da es das sog. Wettbewerbsrecht verletzen würde. Ich habe eine Lösung in meiner Antwort formuliert.