Frage von FranomHD, 61

Minecraft lagt und hängt sich nach einer weile auf?

Hallo zusammen,

Ich habe mir mal wieder nach ca. 1 1/2 Jahren Minecraft installiert. Als ich eine Welt erstellte und mithilfe des Creativ Modus herumfliegen wollte fängt das Spiel auf einmal an zu laggen wenn ich dann versuch zum beispiel das Spiel zu speichern und neu zu laden, dann hängt sich Minecraft auf und die Meldungerscheint dass die EXE nicht mehr reagiert.

Ich habe folgende Informationen zu meinem PC:

Java-Ver: Version 8 Update 66 Betriebssystemversion: Windwos 10 Grafikkarte: GTX980 Prozessor: Intel Core i5 6600K

Was villeicht auch noch ganz interressant was mich zum verzweifeln bringt ist. Das bei The Witcher 3 das Spiel sich auch irgendwann mal aufhängt aber bei LoL, CS GO oder z.B. auch GTA V stürzt das Spiel nie ab.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das Liegt. Villeicht kann mir einer von euch einen Tipp geben was ich da machen kann

Antwort
von TheAmazingToast, 44

Du musst mal gucken, ob dein PC auf dem neuesten Stand ist oder vielleicht manche Spiele noch auf alten Updates rumhängen. Guck dir das doch nochmal an und falls du eins entdeckst installiere es bitte :) 

Kommentar von FranomHD ,

Also ich habe eigentlich von jedem Spiel die aktuellste Version installiert trozdem Lagt es, desweiteren müssten alle Treiber auch aktuell sein.

Antwort
von PekiLP1, 18

Treiber Updaten

Kommentar von FranomHD ,

Das habe ich schon versucht grafikkarte geupdatet und prozessor auch. Hat leider nichts geändert. :( Schade irgendwie!

Antwort
von axelsteinlp, 27

du musst mal die grafikkarte uploden beim nivad oder so ich wis nicht den ganzen namen und holl dir einen besseren Prozessor ich hofe das ich dir geh holfen habe ; )

Kommentar von FranomHD ,

Das ist der neue I5 von Intel der ist so gut wie die alten i7 der Reicht 1000 mal um Minecraft zu spielen. Also ich glaube nicht das es daran liegt!

Kommentar von Jniklas ,

Der CPU reicht wirklich zu 100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community