Frage von Squex, 17

Minecraft lagt trotz 300fps+?

Heyho, Ich habe seid einigen tagen probleme was Minecraft angeht, und zwar habe ich vor 1 woche zu einer neuen grafikkarte gewechselt (vorher gtx 650) (nun eine 750 gtx ti) seid dem lagt Minecraft seltsamerweise ziemlich rein,bzw ich habe zwar durchgehen 500 fps+ aber trz. lagt es,schlimmer mit texturepacketen sobald ich ein texturpacket reinmache habe ich zwar immernoch 300fps+ aber es lagt! ich weis nicht woran das liegen könnt bitter dafür also wirklich um hilfe,(ich hab nicht viel zeit also entdschludigt den satzbau und die rechstchreibung,danke)

Antwort
von CSkiLL3R2, 8

Was hast du für einen Prozessor (CPU)? Weil es kann sein, das die Grafikkarte den Prozessor überfordert, da die Grafikkarte höhere Standardwerte hat als deine CPU. Google einfach was der geeignete Prozessor für deine GPU (Grafikkarte) ist, und mit der sollte dann Minecraft wieder flüssig laufen.

Oder wenn dein Prozessor geeignet für deine GPU ist, dann stell Minecraft mehr RAM zu. Wenn du nicht weist wie das geht: Im Launcher dein Profil bearbeiten und dann unten das Kästchen anwählen und in der kleinen Befehlszeile dürfte dann irgendwas mit 1G stehen, stell es einfach mal auf 2G oder 3G, ABER BEACHTE DAS DU MAXIMAL DIE HÄLFTE DEINER RAM ZUWEISEN DARFST (dh wenn du 8gb RAM hast darfst du Max. 4gb zuweisen)...
Beachte das die Einstellungen nur für dieses Profil gilt und nicht für die anderen Übernommen wird

Hoffentlich hilft es dir ;-)

Kommentar von Squex ,

GPU passt 8GB ram sind drinne(hab 32)

Kommentar von CSkiLL3R2 ,

Dann schließe mal alle Anwendungen außer Minecraft wenn du mal zocken willst... Vllt geht's dann

Antwort
von WombatCC, 17

Hast du V-sync aktiviert? Welche FPS- Begrenzung hast du? Ich würde mal V-sync aktivieren/deaktivieren oder die Fps auf die Herzzahl deines Monitors anpassen.

Kommentar von Squex ,

garkeine begrenzung,wo aktiviere ich das,mein monitor hat 60hz.

Kommentar von WombatCC ,

Das ist in den Grafikeinstellungen. Wenn man die fps praktisch auf 0 stellt aktiviert man V-sync. Oder ist das Teil von Optifine?

Kommentar von WombatCC ,

Optionen->Grafikeinstellungen->Max. Bildrate. Und dafür braucht man kein Optifine, ist aber hilfreich.

Kommentar von WombatCC ,

Ups: V-sync kommt doch von Optifine

Antwort
von xTheSlayerX, 7

Mehr RAM hinzufügen?

Kommentar von Squex ,

8GB sind drinne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten