Frage von skillame, 37

Minecraft lagt im vollbild Modus bei 1080p und 2,9 giga Herz!?

Wieso lagt bei mir minecraft im vollbild Modus wenn ich normal im kleinen Fenster Modus spiele hab ich bis 200 fps wenn ich aber in vollbild mit 1080 p spiele den man ja mit f11 aktiviert habe ich nur 10-30 fps? !

Antwort
von scorpionking95, 5

Minecraft verändert die Auflösung je nach Fenstergröße. Im kleinen Fenster sind weniger Pixel also muss es weniger berechnen.

Wenn es im Vollbild ruckelt dann ist dein PC zu schlecht für Minecraft.

PS: Gigahertz sagen nicht alles. Bsp. Ein 10 Jahre alter 2 Kern 3 Ghz Prozessor ist wesentlicher langsamer als ein heutiger 2 Kern 3 Ghz Prozessor.

Antwort
von duat1978, 3

Die GHz sagen nicht zwangsläufig aus wie gut es läuft, bei einem AMD Prozessor sind 2,9 GHz auch nicht wirklich stark :)

Antwort
von Helfenderuser, 12

Was hast du denn für Hardware verbaut?

Antwort
von CSSx3, 6

Kann an den shades ggf. Liegen

Kommentar von CSSx3 ,

shaders*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten