Frage von fasanenkoenig, 53

Minecraft lagt bei mir total ich kriege höchstens 10 FPS warum lägt das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elizzer, 42

Hast du ein Texturepack drinne? Wenn ja rausmachen. Wenn ja dann mal in den Einstellungen->Grafikeinstellungen->Dann FPS auf Unbegrenzt stellen. Wenn das nicht klappt dann liegt es am Pc.

Vlt hilft ja den Pc oder Laptop neu aufsetzten. ;)
Hoffe konnte dir helfen.

Antwort
von Xaxoon, 36

Es "lägt"? Aha :-) 

  1. Prozessor zu schwach
  2. Zu wenig Arbeitssspeicher
  3. Überhitzte Hardware
  4. Falsche Treiber
  5. Defekte Hardware
  6. Alte Hardware
  7. Prozesse laufen im Hintergrund
  8. Virus

Suche Dir etwas aus, oder beschreibe Dein Problem genauer...

Kommentar von Jan0000 ,

Dem kann ich nur zustimmen!
Am besten nutzt du mal den Taskmanager und sagst uns, wie viele Prozesse laufen wie hoch die CPU und die Arbeitsspeicher Auslastung ist...

Und guck mal unter den Systemeigenschaften (Windowstaste+Pausetaste oder Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz Eigenschaften) und sag mal wie viel Arbeitsspeicher du hast welchen CPU welche Grafikkarte...

Dann kann dir echt geholfen werden.
Ansonsten könnte ich nur noch den mod Optifine empfehlen (Einmal ordentlich alles einstellen un dann sollte es laufen.)

Viel Erfolg
Jan

Kommentar von fasanenkoenig ,

wie viele Prozesse weiß ich nicht CPU:25% 2,00 GB(1,75 verwendbar) Grafikkarte: ATI Radeon HD 4200

Kommentar von Jan0000 ,

Das ist schon mal ein Anfang! 2 GB Arbeitsspeicher ist verdammt wenig. Ich hab 4 und kann auch kaum Minecraft spielen.

Die Grafikkarte ist relativ alt und nicht die beste... Sollte für Minecraft allerdings reichen.

Ich würde, falls du Windows 7 oder aufwärts hast, empfehlen ReadyBoost zu verwenden, nimm dazu einen schnellen USB Stick, öffne die Eigenschaften und gehe oben zu ReadyBoost. Klicke da auf "dieses Gerät verwenden und Wähle mindestens 2000 MB für die Beschleunigung aus. Besser mehr.

Hast du die CPU Auslastung während des Minecraft Spielens gemessen? Wenn nicht (Sonst auch sinnvoll)  vor dem Spielen dringend alle anderen Programme schließen!
Bei Minecraft kann man in den Einstellungen schon viel Optimieren wie z.B. Sichtweite reduzieren... Noch mehr möglichkeiten bekommst du durch die Mod (ja es heißt die Mod, weil von Englisch Modification) Optifine. Damit kann man einen großen Unterschied bewirken.

Zockst du auch noch anspruchsvollere Spiele oder hast es vor?
Dann würde ich dir auf jeden Fall einen anderen PC empfehlen.

Wenn nicht, oder villeicht erst später, kann ich dir gerne auch helfen diese Ideen von mir umzusetzen und vielleicht auch die Gesamtperformance deines PC´s etwas zu erhöhen. Bei Interesse schreibe ich dir eine Persönliche Nachricht mit meinem Skype Namen oder neiner Nummer für WhatsApp.

Liebe Grüße
Jan

Antwort
von TalvinEx, 28

Hallo fasanenkoenig,

Minecraft verbraucht sehr viel Arbeitsspeicher, vor allem mit Texture-Packs und Mods. Hast du welche?

Hast du ausserdem vielleicht viele Hintergrundprogramme geöffnet, oder nimmst sogar dein Spiel auf?

MfG, TalvinEx

Antwort
von Nevermind1992, 10

gib uns bitte keine Infos über dein System und die verbaute Hardware, sonst könnte dir ja noch einer helfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten