Frage von artan, 75

Minecraft laggt,obwohl ich früher immer mehr als 100 Fps hatte?

Ich spiele Minecraft so lange schon! Wie alles anfing:

Ich mache auch Aufnahmen wenn ich Minecraft spiele aber dann habe ich 30 Fps,was zu wenig ist !!Dann habe ich den Task-Manager geöffnet und bei Java die Leistung auf Hoch gestellt dann hat sich nicht viel verändert ... (also Fps Zahl) Ich dachte naja ich spiele mal ein bisschen und dann gucke ich mal.Ich war die ganze Zeit auf 75-130 Fps (war früher auch so) und plötzlich BOOM nur noch 10-25 Fps ??? und das hört auch nicht auf!!!!!!!!!!!! Dann muss ich Minecraft neustarten und .... nach 5-10 min wieder 10-25Fps WARUM ?? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !!!! Mfg : Artan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denni2016, 45

Hallo,

Bei Minecraft geht es hauptsächlich um die Prozessorleistung, Mnecraft benutzt 1 Prozessor Kern wenn du zb Optifine Hast werden 2 Prozessorkerne verwendet und die Leistung steigert sich, eventuel bei einem älteren i2 würde ich dir da schon einen neuen PC empfehlen mit einem i5 oder i7

Kommentar von artan ,

Du verstehst es nicht !!

sonst hat es nie gelaggt immer über 75Fps und jetzt plötzlich

Antwort
von EmreTprk, 47

Schreib mal die Daten zu deinem PC rein und Was für eine Software du hast + Genau angaben zu RAM und Ghz. Ich hab viele von diesen Problemen auch gehabt dabei lag es nur an meiner Kack NVidia Karte gtx760 hat manche fehler bei Minecraft

Kommentar von artan ,

Ehm ich will nur sagen das Minecraft KOMPLETT Prozessorlastig ist außer bei Shadern bzw. Texturenpackets !!

Daten zum PC :

Intel Core 2 Quad CPU Q8200  @ 2.33

NVIDEA GeForce GT 120 (MSI)

8GB RAM 4x2GB Samsung DIMM DDR2 PC2 6400U

Und ja hoffe du antwortest danke nochmal!

Kommentar von EmreTprk ,

Für mich klingt alles ausreichend. Spiel Minecraft und mach deine aufnahmen und öffne nebenbei wenn du wieder Low FPS hast den Task Manager und prüf durch was den Hohen verbrauch auslöst. Ansonsten könnte ich dir empfehlen Grafiken einzustellen bei Minecraft und beim Aufnahme programm