Frage von MendesGirl3000, 81

Minecraft laggt und stürzt ab - Lösung?

Ich besitze einen Windows 10 Laptop und habe mir vor 2-3 Tagen Minecraft heruntergeladen. Schon von Anfang an laggte das Spiel. Nach einiger Zeit fing es sogar an mittendrin abzustürzen. Ich habe alles versucht: Treiber sind alle aktuell, Java ist installiert und auf dem neusten Stand, genügend Speicherplatz, Task-Manger und noch viel mehr.. Leider weiß ich nicht was ich noch tun könnte. Weiß jemand die Lösung?

Danke im voraus!:)

Antwort
von LiemaeuLP, 48

Hardware?

Tipps zum schneller machen:
-Verwende keine Hochauflösigen Texturepacks, am besten das Default
-Installier und verwende Optifine
-Alle Settings auf aus bzw Low/Fast
-Pc auf Höchstleistung stellen
-Mit dem Taskmanager alle unnötigen Programe schliessen

Antwort
von Sabotaz, 37

ich denke mal, dass du nur schwache fps hast ;)

wie alt ist dein Laptop? Die Schwaben fps kommen von fehlender Leistung, die abstürze dann von Überhitzung... Sorg dafür, das der Laptop unten gut Luft bekommt, eine Lüfter Unterlage ist zwar nicht das non plus Ultra, aber es kann in deinem Fall schon helfen. Dann reinige alle Lüftungsschlitze, sorg dabei dafür, dass sich die Lüfter nicht drehen. Wenn das nicht reicht, dreh die Einstellungen runter...

Kommentar von Sabotaz ,

nicht "die schwaben" sondern "die schwachen" :D

Antwort
von SPR3X, 34

Dazu solltest du erstmal weiteres über deinen Laptop schreiben und dazu die Minecraft settings (Einstellungen) runterstellen. :)

Antwort
von neooen7611, 33

Hört sich nach einer schwachen Grafikkarte an.

Antwort
von InfectRange, 40

Toggle die Settings ein bisschen runter (sichtweite usw...) und Besorg dir den Mod Optifine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten