Frage von HerrSlimeLP, 79

Minecraft laggt und ist Unspielbar?

Hi Leute Ich habe ein Problem und zwar:Minecraft ruckelt EXTREM! Ich habe Die neueste Java version Grafik treiber Minecraft mehr Ram zugefügt und alle einstellungen sind KOMMPLET unten Trotz Optifine und ohne Texturenpack Ruckelt es meistens habe ich 20fps und sonst nur 4-7 Mein Pc:Megaport B00L288BXW Desktop-PC (AMD A Series FX-6300, 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce GTX750Ti, Win 7 Pro)

Könnt ihr mir helfen? Bittteeeee:( MFG HerrSlimelp

Antwort
von hamstermafia, 52

Wenn du Minecraft illegal gedownloadet hast würde ich dir empfehlen das Original zu kaufen.

Kommentar von HerrSlimeLP ,

Hab das Original

Antwort
von C4sp4r, 44

Minecraft mehr RAM zuweisen und wenn es dann nicht geht, es ganz neu installieren!

Kommentar von HerrSlimeLP ,

Alles schon versucht und Ram habe ich 5 zugewiesen:(

Kommentar von C4sp4r ,

Ohh, fünf Gb RAM sind zu!
Du hast ja "nur" acht, deshalb würd ich maximal die Hälfte dafür benutzen!
Und zu deiner Frage: Schau mal im F3 Menü an, was oben rechts steht, wie es mit der Performance steht...
Sonst überprüf dein Java nochmal, oder schau in Taskmaneger, wie es dort mit Minecraft aufschaut...

Kommentar von HerrSlimeLP ,

hab jz 4 gb reingehauen und es half nichts:(

Und mein pc ist NICHT ausgelastet Ganz im Gegenteil ich meine ich kann gta5 auf Ultra zocken und minecraft mit 20-30fps:(

Kommentar von C4sp4r ,

Hast du mal im Tank Manager geschaut wie viel Minecraft zieht?

Kommentar von HerrSlimeLP ,

10%oder so:(Hab heute versucht meinen GANZEn pc neuaufzusetzen Alles läuft wunderbar und rate mal Minecraft hat 200fps:DABER ich kann nur 1min spielen danach kommen fps drops des TODES!!Von 200-0-2 dann wieder100-120 danach schmiert Minecraft ab und dann steht Minecraft.exe Funktioniert nicht mehr:(

Ich bekomme bald 16gb RAM würde das helfen oder was:(

Kommentar von C4sp4r ,

16 GB würden nicht unbedingt helfen, aber woran es noch liegen könnte, wäre das dein Pc Probleme mit den Chunks hat... Und sie alle versucht zu laden...

Kommentar von HerrSlimeLP ,

Probleme mit den chunks?Hm..Ich habe Minecraft mindestens jz 4mal neuinstalliert da kann doch kein Problem mit den chunks sein?

Kommentar von C4sp4r ,

Naja, seit irgendeiner Minecraft Version werden mitnichten die Blöcke / Chunks geladen sie im Sichtfeld des Spielers sind!
Eventuell ist dort Ihrgendwer schief gelaufen... :o
Schau mal im F3 Menü nach wie viele Chunks dort geladen werden, weil wenn es so ist, dass alle Chunks von allen Spieler bei Servern geladen sind ist es verständlich, dass der Computer in die Knie geht!
Und was mir noch einfällt, wäre das du mal deinen Java Path überprüfst, oder mal nachschaust ob die Die Minecraft.exe verwendest oder das andere Teil (ich glaube das war ein richtiges Ausführungsprogramm)!

Kommentar von HerrSlimeLP ,

Chunks sind nicht das Problem,Wenn minecraft Ruckelt dann drücke ich F3 und oben rechts steht: Mem:99%etc

Also ist der CPU Sehr Ausgelastet aber das kann doch nicht sein oder?

Kommentar von C4sp4r ,

Naja, eventuell schon... Mach mal ein Benchmark Test und vergleicht ihn mit anderen benchmarks Tests von der gleichen CPU im Internet!
Oder schau mal ob die Lüftung deiner CPU kaputt ist, vielleicht drosselt er sich selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten