Frage von Gnarw, 88

Minecraft laggt, trotz mehr RAM und Optifine. Kann mir da einer behilflich sein?

Heyho, ich habe einige Zeit kein Minecraft gespielt und nun woltle ich es halt doch wieder spielen.

Ich habe es heruntergeladen, installiert, Optifine HD Ultra F5 installiert, und 4 GB RAM zugewiesen.

Genauso wie ich es früher auch schon gemacht habe.

Ingame habe ich knapp 200 FPS aber das Bild ruckelt trotzdem. Wenn ich es auf Vsync stelle - laggt es auch. Kann mir da einer behilflich sein?

Edit: Grafikkarten Treiber und Java ist alles auf dem neusten Stand.

Antwort
von DerMCDodo, 42

Es gibt einen Mod und der nennt sich Fastcraft!!!
Der sollte dein Minecraft stabilisieren!!!
Der ist extra dafür da!!!

Antwort
von Lorfra, 49

Hast du noch Forge Shader oder iwas installiert
Manchmal macht das neuste Java da Probleme
Sonst solltest du mal Render Distance nicht auf Maximal stellen und chunk Updates Runter

Antwort
von chef32, 22

Hast du schonmal versucht Java zu deinstallieren und dann Minecraft mal ohne Java zu spielen? Laggt es dann immernoch? - Ein Versuch währe es auch Wert Minecraft neu zu installiere, wobei das nur bei 50% der Fälle hilft!

Antwort
von JonasV, 53

Kann es sein, dass du viele Objekte mit Inventar in der Umgebung hast, oder viele Blätter in der Umgebung sind? Da ist Minecraft nämlich gar nicht nett programmiert und ruckelt trotzdem manchmal....

Kommentar von Gnarw ,

Das Spiel laggt leider in jeder beliebigen Region. Auch egal ob Multiplayer oder Singleplayer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten