Frage von LeonMu705, 89

Minecraft laggt trotz mehr als 100 fps?

Hallo, wenn ich Minecraft in der welt rumlaufe dann laggt es durchgehend so, als wenn ich die fps auf 30fps limitiere. ich habe keine mods installiert ausser optifine. ich habe ein texturepack sphax 64 pixel. minecraft hat 6gb ram zugewiesen. mein system: i5 4590, gtx960 2gb vram, 16gb ram ich habe die fps auf 120 gesetzt und es laggt genau so als wenn ich sie auf unbegrenzt setze brauchte hilfe! :) ps: in tekkit lite also das modpack im techniclauncher hat die selben probleme

Antwort
von Defender1994, 34

Geh mal in die Profil edit Einstellungen im Mc Launcher Umbach davon mal ein Bild und zeig es mir dann kann ich dir evtl. in ein paar Sekunden die Antwort geben weil mein PC ist schlechter als deiner und ich hab 2x 512 pack mit POM (3D Blöcke statt 2D) drin und Continuum Shader und ich hab 45fps.

Kommentar von LeonMu705 ,

+Defender1994 wie kann ich dir ein bild schicken?

Kommentar von Defender1994 ,

Drücke auf der rastertet die Taste DRUCK dann öffnest du das Programm Paint und drückst STRG + V dann fügst du das Bild ein, kannst es speichern und hier hochladen.
Oder du suchst in Windows nach dem Snipping Tool

ja genau so wie du es gesagt hatte ich es schon gemacht. also einfach hochladen oder wie?=

Kommentar von Defender1994 ,

Ja einfach hier hochladen als Anhang

Antwort
von Ifosil, 44

Benutze das Mod Optifine. Hilft gegen dieses störende ruckeln. Vsync kannst dann auch besser nutzen.

Kommentar von drinkAriZona ,

Die Modifikation > Die Mod. Vsync hilft nichts gegen die beschriebenen Lags.

Kommentar von Ifosil ,

Es geht hier um DIE Mod (Pfeife) Optifine. Erst darunter macht Vsync sinn.

+Ifosil ich habe vsync aus und wenn ich es an mache dann laggt es genau so

Kommentar von Ifosil ,

Ich meine ja auch, dass du Optifine installieren sollst. Dort die Einstellungen an deinen Rechner anpassen und es ruckelt nicht mehr. Hilft bei mir ja auch.

+Ifosil ich habe optifine installiert

Antwort
von Chemistry145, 45

Sichtweite runter drehen

+Chemistry ich habe auf 8 chunks stehen und es hat vorher auch die gelaggt

Kommentar von Chemistry145 ,

Du hast doch einen guten PC warum hast du Optifine drinnen? das macht alles nur schlechter wenn du einen guten PC hast

Kommentar von MBgamer ,

optifine macht nichts schlechter aber ok.

Antwort
von Joshi2855, 37

Also ich habe sphax 512 und bei mir geht es wenn ichs auf VSync stelle. Sonst laggt oder zittert das Bild so wenn man läuft haha

+Joshi2855 ich konnte auch mit 512 pixeln spielen aber 64 reicht mir. auf vsync laggt es auch

Kommentar von Joshi2855 ,

Warum? Wenn dus kannst nimm doch das hohe haha. Zudem wenn du schon auch mit 512 kannst, angeblich, wozu dann optifine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community