Frage von tiimox95, 79

Minecraft Laggt trotz I 7 und GTX960?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonasV, 46

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Minecraft standardmäßig nur 1gb arbeitsspeicher bekommt. Du musst in dem launcher in deinem profil (edit profile) unten bei den JavaArgumenten
-Xmx4G eingeben, das begrenzt den genommenen Arbeitsspeicher auf 4gb. -XmxNG steht für 'höchstens N Gb nehmen'und ich glaube -XmsNG steht für 'mindestens N GB nehmen'.

Kommentar von tiimox95 ,

Werde es versuchen. Melde mich nochmal wenn es funktioniert.

Kommentar von tiimox95 ,

Danke hat geklappt. 

Kommentar von JonasV ,

Super :-) aber wenn du in zu bebauten Gegenden bist kann es minecraftintern auch immer mal wieder zu lags kommen. Weil minecraft relativ blöd programmiert ist. Optifine macht da meistens auch noch einiges besser und macht minecraft dabei noch schöner. (Antialiazing, Schatten, etc.)

Antwort
von Salamiphobie, 50

Welche Version nutzt du? Wie viel Ram zugewiesen? Sicher, dass nicht die integrierte Grafikkarte für Minecraft benutzt wird?

Kommentar von tiimox95 ,

Ich besitze 16GB Ram ich habe alles nach geguckt. Das die GTX benutzt wird. 

Kommentar von Salamiphobie ,

Inwiefern laggt es denn? Wie viel FPS hast du und hast du Optifine installiert? Du hast meine anderen Fragen nicht beantwortet

Kommentar von tiimox95 ,

Hatte 3 -10 FPS und Optifine habe ich nicht installiert. Aber die Ram auf 4 GB zu machen hat geklappt. 

Kommentar von Salamiphobie ,

Also jetzt gehts?

Antwort
von Segivensaciv, 28

Hexe hab auch ne gtx 960 in einen i7.Drück mal f3,schreib mal alles was da oben rechts steht bitte hatte mal das selbe Problem

Kommentar von tiimox95 ,

Java: 1.8.0_25 64 Bit

Mem ist jetzt bei 20% knapp 1000/4000 MB

Allocated: 41% 1708MB

Kommentar von Segivensaciv ,

Ok dann schließe mal Minecraft und Starte es neu aber geh mal
auf Edit Profile und dann steht da Gans unten JVM Argumets.Was steht da bei dir ?