Frage von xDasLeben, 47

Minecraft Laggt trotz Gutem PC! Warum?

Ich habe eine Nvidia Geforce Gt 705 (2gb GrafikSpeicher) und einen Intel Core i5 Prozessor und Minecraft läuft auf schlechten einstellungen mit 300fps soviel benötige ich aber nicht aber sobald ich die einstellungen hochstelle läuft es auf 60-90fps aber laggt unormal ich meine keine Standbilder sondern es bewegt sich einfach sehr ruklig was soll ich machen?

Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von Someon, 47

Es kann sein dass du minecraft zu wenig RAM zugewiesen hast.

Geh mal in den launcher hinein

Wahl ein profil aus, dann auf edit

Unten irgendwo ist ein leeres Kästchen wo du ein häkchen machen kannst, da drückst du drauf damit rechts daneben die Zeile beschreibbar wird.

Dann suchst du bei mxRam oder irgendsowas eine Zahl (wsch 1) und änderst die auf seine gewünschte Anzahl.

Am besten änderst du die Zahl, dass MC die Hälfte seiner RAM verwendet

(RAM nach schauen: Systemsteuerung, system)

Kommentar von xDasLeben ,

Wen ich das mache, benutzt Minecraft trotzdem nicht mehr RAM sondern trotzdem nur die üblichen 800mb woran liegt das? Und dazu kommt das bei mir Minecraft unter 200fps schon ziemlich laggt ich weis nicht wieso

Antwort
von ImAskingIt, 32

Stell die fps auf ~40 bis 60 ruter (begrenzen)!!

Kommentar von xDasLeben ,

Dann laggt es ja noch mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten