Frage von wilsonlp, 77

Minecraft laggt trotz gutem pc und einstellungen?

Hallo mein minecraft laggt trotz guten pc,optifine und einstellungen z.B ram,Priotet unde minecraft einstellungen. CPU intel i5-4570 GPU: AMD R9 380x RAM 16GB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BoM97, 42

Hast du eventuell noch Hintergrundprozesse am laufen?

Du könntest Minecraft aber auch einfach mehr Speicher zuweisen.

  • Dafür startest du den Launcher
  • Unten links gehst du auf edit profile
  • dann setzt du bei ,,JVM Arguments" ein Häckchen
  • Nun steht gleich daneben ein Text
  • Ganz am Anfang steht -Xmx 1G oder so
  • Das 1G steht für die Gigabyte an RAM die für Minecraft verwendet werden
  • Diesen Wert kannst du nun nach belieben ändern

Denk aber daran, dass auch Hintergrundprozesse noch RAM benötigen

Kommentar von wilsonlp ,

Ja ich habe minecraft 4GB zugewisen von 16GB ram und im hintergrund ist alles zu

Kommentar von BoM97 ,

Dann kann es auch noch an dem Texturepack (jetzt ResourcePack) liegen, wenn das zu groß ist oder gar für eine größere Auflösung ausgelegt ist als dein PC hergibt kann es schon mal laggen.
Schon das StandardTP probiert?

Antwort
von Baskenmuetze, 25

Hast du dem Graka Treiber gesagt, das Java mit der guten laufen soll?

Antwort
von Zuckertuete2402, 36

Hey :)

Spielst du online? Das ist bei der einzige Grund warum es laggt. Ich habe gefühlt Holzstöcker als Leitung liegen. Da ist das Internet schon mal echt zum Heulen :D

Lg Zuckertuete

Kommentar von wilsonlp ,

ja aber ich habe einen 17 ping und eine 200k leitung.

Kommentar von Zuckertuete2402 ,

Gib mir mal was ab von deinen 200k :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten