Frage von DingoPlayer, 142

Minecraft Laggt, trotz gutem Computer?

Guten Tag.

Ich habe ab und zu Frame Einbrüche wo die FPS auf ungefähr 25 Springt aber ich habe max 5% Auslastung auf Ram Max 25% auf CPU Max 40% und Grafikkarte VRam 15% GPU 30%.

Hardware. Motherbord: Asus X99-Deluxe U3.1. CPU: i7-5820K mit 3.30GHz auf 4.40GHz Übertaktet. Ram: 16GB DDR4 3.00GHz Grafikkarte: Asus AMD R9 390 OC (8GB). Datenträger: 1. SSD 120GB Nur für das System. 2te. 1TB Spiele usw. 3te .120GB Nix Drauf. 1ne. Extern 500GB Video Aufnahmen.

Wen es was von Bedeutung hat. Monitore: 3. 1ter. Hauptmonitor 30 Zoll Über DP angeschlossen. 2ter. Rechts 30 Zoll Über HDMI. 3ter. Links 24 Zoll DP Adapter auf HDMI.

Und Ich spiele Übrigends noch mit Optifine und shader.

In for raus Danke.

Antwort
von DingoPlayer, 41

Ich hab es gefunden zwar läuft immer noch nicht alles auf 100% aber habe meine 120 FPS wieder.

Der Fehler war der shader, ich hatte noch eine ältere Version von Ultra+ es gab aber schon einen neuen den drauf gemacht lief es wieder, wer die shader auch haben will hier.

http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1290991-...

Antwort
von Manuel16121, 83

Wenn alle monitore an der graka angesteckt sind würde ich mal versuchen einen oder zwei an das mainboard anzuschließen könnte ein wenig leistung von der graka wegnehmen (wenn der monitor nicht funktioniert wenn du ihn am mainboard ansteckst musst du einstellungen in der bios ändern)
Wenn das nicht hilft würde ich den shader weglassen der nimmt viel leistung weg
Und noch ne frage laggt es nur beim aufnehmen oder wenn du so spielst auch?

Kommentar von DingoPlayer ,

Es Laggt so auch und wegen der Leistung der Graka Kann ich mir nicht fortstellen da sie nicht auf 100% Leuft sonder mehr so 30-40%

Kommentar von Manuel16121 ,

Nun ja ich habe leider keine erfahrung mit amd grafikkarten aber wenn du aufrüsten willst wäre eine gtx 960 vom preis nicht so schlecht

Kommentar von DingoPlayer ,

Habe mir schon eine GTX 980TI von Zotac Die AMP Extreme Edition Bestellt.

Antwort
von nopvpgamer, 65

Mach mal Optifine raus. Optifine macht lagSpikes das haben sie sogar selbst geschrieben

Kommentar von PekiLP1 ,

ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community