Frage von GR3volution, 56

Minecraft Laggt plötzlich/ Spezieller Fall, warum!?

Ich weiß, diese Frage wurde schon des Öfteren gestellt. Aber bei mir ist es ein etwas anderer Fall....: Ich habe einen recht guten pc mit dem ich bei Minecraft bis zu 600 fps erreiche. Es gab nie Probleme bis auf einmal meine Maus beim Welt joinen übelst verzog. Ich dachte das wäre ein Einzel Fall, doch leider wiederholte sich dies. Wenn ich nämlich in eine Welt oder auf einen x beliebigen Server joine, habe ich für etwa 20 Sekunden kein mausgefühl mehr... Da sie extrem verzieht Ps. Ich spiele nur mit Optifine, sonst mit keinem anderen Mod/ Ich spiele auf der 1.8.9/ Fehler plötzlich da, habe zwischendurch nichts eingestellt/ Fehler kam kurz nachdem ich meinen pc neu aufgesetzt hatte. Habe nämlich eine ssd eingebaut welche ich nicht zumüllen wollte/ Fehler nur in Minecraft. Nicht einmal in GTA 5( mit Ultra Einstellungen ) Ps helft mir

Antwort
von tombi321, 50

Deinstallier mal kurz Optifine.. ich habe den verdacht das du ausversehen die Zoom Option aktiv hast

Kommentar von GR3volution ,

Ich habe gerade Minecraft und Optifine neu installiert. Und habe auch in den Einstellungen direckt alles auf schön gestellt. Doch das problem blieb weiterhin. Darauf hin kam ich aber auf die Idee, mal alle Einstellungen so zu lassen, wie sie vorgesehen sind. Und auf einmal waren meine Probleme beseitigt xD

Es gibt wohl irgendeine Einstellung, die beim Rendern der Welt Probleme macht.

Danke tombi321 !!! Deine Idee war für mich sehr hilfreich, dar ich niemals gedacht hätte, dass Optifine Bzw. deren Einstellungen solche Probleme verursachen können. 

Kommentar von tombi321 ,

Nichts zu danken ~ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten