Minecraft laggt nach 5 Minuten und ist unspielbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du einen PC hast Kauf dir als erstes wenn nicht's nützt den PC neu auf zu setzen, mal mehr RAM
Ist genug Speicher frei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mehr Ram solltest du schon nachlegen , kostet ja auch nicht die Welt.Versuche folgendes:Lerne Optfine richtig zu benutzen. Hier ein Link zum richtigen Einstellen unter Minecraft 1.7.10

Installiere Minecraft mit dem Technic Launcher. Habe ich aus Neugier auf einem nicht so Leistungsstarkem Notebook ausprobiert und es lief wesentlich flüssiger als die Standard Version. Einfach ausprobieren. Meine Empfehlung ist dabei Die LITW Gronkh Edition.Das hat auch einigen geholfen. Ein Java Argument. Du musst nur den Wert der Ram Zuweisung anpassen.
-Xmx4G -Xms4G -Xmn2G -XX:+DisableExplicitGC -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+UseNUMA -XX:+CMSParallelRemarkEnabled -XX:MaxTenuringThreshold=15 -XX:MaxGCPauseMillis=30 -XX:GCPauseIntervalMillis=150 -XX:+UseAdaptiveGCBoundary -XX:-UseGCOverheadLimit -XX:+UseBiasedLocking -XX:SurvivorRatio=8 -XX:TargetSurvivorRatio=90 -XX:MaxTenuringThreshold=15 -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -XX:+UseFastAccessorMethods -XX:+UseCompressedOops -XX:+OptimizeStringConcat -XX:+AggressiveOpts -XX:ReservedCodeCacheSize=2048m -XX:+UseCodeCacheFlushing -XX:SoftRefLRUPolicyMSPerMB=10000 -XX:ParallelGCThreads=10

ich habe seitdem konstante 50 fps und keine Ruckler. Vorher waren es maximal 18- 25.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. 4 GB Arbeitsspeicher sind sehr wenig(ggf. aufrüsten)
2. Wenn es vorher ging, tippe ich hier auf einen Hardwaredefekt bzw. falsche Hardwarekonfiguration. Lade dir mal Benchmarktools herunter und teste jede Hardware gründlich durch. Da es erst nach 5 Minuten beginnt, gehe ich davon aus, dass beispielsweise die CPU sich mit der Zeit überhitzt. Wobei die CPU in dem Fall nicht kaputt sein müsste, sondern nur der Kühler. Aber grundsätzlich kann man ohne eine genauere Fehlerdiagnose nur Vermutungen aufstellen. Nur DU kannst herausfinden, was kaputt sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist dein Pc zu schelcht. Stell die Einstellungen runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xara99
21.02.2016, 11:58

Mein PC ist nicht zu schlecht, minecraft lief immer.

0

Das zieht ziemlich hälftig. Versuchs ohne Shader.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xara99
21.02.2016, 11:58

Hab ich schon, lies mal meine Frage ganz.

0

Was möchtest Du wissen?