Frage von Sainersoop, 98

Minecraft laggt mit starkem PC?

Hallo erstmal. Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt nachdem an meinem alten Rechner die Graka durchgebrannt ist. Ich kann mit meinem Pc jedes momentan erhältliche Spiel auf besten Einstellungen spielen, außer Minecraft! Minecraft läuft garnicht mehr richtig... Wenn ich auf Server gehe laggt es immer und selbst auf einem Server auf meinem eigenen Pc lagge ich! Außerdem kann ich auf diesen auch nicht über localhost connecten und es braucht immer 6 bis 10 sek. zu verbinden.

SPECS: - Asus VIII Hero - Intel i7 6700k - MSI GTX 970 Gaming 4G - 32GB DDR4 Fury von HyperX - SSD Samsung Evo 500GB (C:) - SSHD Seagate 2TB (D:) - Java 8 (101) 64-Bit (C-Festplatte) - Windows 10 Pro - FritzBox 4790

EDIT: Im Singelplayer klappt alles ohne Probleme!

(Wenn was fehlt einfach fragen) Danke für jede Hilfe!

Antwort
von JuliusderSaft, 23

Ich glaube nicht, dass das an deinem PC liegt, sondern entweder am Server, der schlecht optimiert ist oder auf dem zu viel gleichzeitig los ist. Mein Tipp: wenn es geht, versuche von Serverseite her mehr Leistung zuzuweisen, sonst solltest du mal den Anbieter wechseln. Möglichkeit Nr. 2: Es liegt an deiner eigenen Internetverbindung oder am Treiber. Ich weiß nicht, ob du LAN oder WLAN nutzt, aber als erstes würde ich die Treiber aktualisieren. Dann mal einen Geschwindigkeitscheck behttp://www.wieistmeineip.de.de durchführen, wenn ein Wert weit unter den Erwartungen liegt (da sind je nach Anbieter und Anbindung Angaben), evtl. Router überprüfen und neustarten oder mal beim Anbieter nachfragen, ob es da Probleme gibt. Im schlimmsten Fall brauchst du einen neuen Router, weil dein alter den Geist aufgegeben hat. Wenn es nicht an deiner Verbindung liegt, ist es höchstwahrscheinlich Problem 1. Ich hoffe, ich konnte helfen, viel Erfolg

Kommentar von Sainersoop ,

An Servern generell kann es nicht liegen weil ich auf jedem Server laggs habe, außerdem habe ich 50Mbit/s Download also am Internet liegt es glaub ich auch nicht.

Antwort
von Sekai2706, 29

Du hast so ziemlich die gleichen Komponenten wie ich.

Also gleich viel Ram gleiche CPU, gleiche grafikkarte, router usw....

Aber bei mir laggt es gar nicht. Deinstalliere das Spiel oder schau ob du dem Spiel auch 1GB Ram hinzugefügt hast. 

Ansonsten mach mal ein Java Update oder lösche alle Java versionen die du hast und installiere die neuste.

Vielleicht hast du ne alte und ne neue installiert und die alte Version wird verwendet

LG Akane

Kommentar von Sainersoop ,

ich probiere es mal, morgen, ^^. Dann mach ich Minecraft + Java komplett runter

Antwort
von MinegtHD, 23

Du sagst es liegt net am Arbeitsspeicher dann muss es am Internet oder die jawa Datei ist im arsch

Kommentar von Sainersoop ,

Also am Internet kann es eig. nicht liegen weil es 1. besser ist als früher und 2. weil ich selbst auf meinem eigenem Server lagge(der auf meinem pc gehostet ist) aber die frage ist ja warum kann ich nicht über localhost auf den server?

Antwort
von JustusR, 35

Mehr RAM zuweisen, optifine installieren, nicht das standardmäßige Resourcepack benutzen und die neuste Java Version installieren.

Kommentar von Sainersoop ,

Alles schon getestet. Momentan 8GB Ram zugewiesen, Optifine schonmal installiert sowie Resourcepack = keine Veränderung. Java ist die neuste Version.

Antwort
von m4xWARE, 49

versuch mal in den einstellungen die chunks runterzustellen. das hilft eigentlich immer

Kommentar von Sainersoop ,

Das ist leider nicht das Problem, wenn ich einen Server erstelle verbraucht dieser ganz wenig seiner maximal zugeteilten Ressourcen und es laggt sowohl bei mir als auch bei meinem Kumpel. Das Problem kann nicht in den Minecraft Einstellungen regelbar sein, es muss tiefliegender irgendwo bei Java sein.

Kommentar von m4xWARE ,

habe etwas darüber gefunden, probier mal aus: statt 12gb - 32gb

"Im Minecraft Launcher gehst Du links unten auf "Edit Profile" und im sich öffnenden Fenster ganz unten den Haken bei "JVM Arguments" reinmachen. In der Textbox daneben sollte nun folgendes aufpoppen:

Code:

 
    -Xmx1G
Dies änderst Du auf Code:

 
    -Xmx12G
Dies erlaubt Dir die Nutzung von 12 GB Arbeitsspeicher. Dies ist folgend gewählt: Code:

 
    Du besitzt 16GB RAM.Das Betriebssystem ist bei die dann wahrscheinlich eine 64bit Version von Windows7.Dieses Betriebssystem alleine benötigt etwa 1.5 - 2.0 GB. Bleiben noch 14.Du möchtest in Hintergrund auch noch Programme wie Skype, MSN, ICQ, Internetbrowser deiner Wahl laufen lassen. Also kommst Du damit im Extremfall auf 1GB RAM. Bleiben noch 13.1GB möchtest Du noch einmal als Puffer, dass es unter keinen Umständen zu "OutOfMemory Fehlern seitens Minecraft kommt.Damit hast Du noch 12GB RAM für Minecraft. Bedenke jedoch dabei, dass Java diese 12GB belegt solange Minecraft läuft, ob sie benötigt werden oder nicht.
Eine Alternative wäre auch Optifine. Jedoch gibt es hierbei zwei bekannte Probleme:
1. Sollten damit Grafikfehler auftreten, muss man in den Einstellungen des Grafikkartentreibers die "Threaded-Optimierung" deaktivieren, sowie "Vertikale Synchronisation" aktivieren.
2. Momentan verträgt sich Optifine nicht zu 100% mit dem Mod "Not Enough Items" (oder kurz NEI) in Kombination mit der momentan am häufigsten verwendeten API "Minecraft Forge". Sind viele Mods installiert (was in der Regel der Fall ist, wenn man ein RAM Problem hat), so kann es hier zu theoretisch unbegrenztem Datenmüll kommen, der die 12GB des obigen Beispieles recht schnell an die Grenze und darüber hinausbekommt. Hierbei führt das wieder zu einem OufOfMemory Error.

Wer viele Mods verwendet, sollte diese mit Vorsicht installieren. Nur stabile Versionen, keine Beta und Alpha Versionen.
Auch sollte man sie nacheinander installieren und nach jedem Schritt das Spiel starten und sich vergewissern, dass alles funktioniert. Treten ItemID Fehler auf, kann man diese im "Config" Ordner bearbeiten."

Habe aber auch gelesen das es an Java liegt, eine neuinstallation schadet nicht

Kommentar von Sainersoop ,

Jungs es geht nicht um den Speicher... Es geht um Serverprobleme! Ich lagge auf Servern. Sowie jeder Server der auf meinem Pc läuft laggt. Und Speicherprobleme kann ich ausschließen!

Kommentar von m4xWARE ,

meine 16* nicht 12gb

Kommentar von Loyor ,

jo

Antwort
von NickinatorHD, 14

Ich glaube du hast zu viele mods also shader und so weiter

Kommentar von Sainersoop ,

Die Probleme tretten schon in Vanilla auf! Also egal ob mit oder ohne Mods.

Antwort
von YTDeutschland, 11

Ich weiß einen Tipp mit dem du dein Minecraft übertrieben flüssig machst.

1. Drücke Dieses kleine Windows zeichen links unten 2. gebe dort %temp% ein. 3. gehe auf den Ordner Temp 4. Lösche alles 5. Dann müssten Meldungen kommen. Drücke durchgehend auf Überspringen. 6. Fertig!

Kommentar von Sainersoop ,

Das mach ich nicht weil diese temporären Dateien schon einen Sinn haben. ^^

Kommentar von YTDeutschland ,

Nein das stimmt nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community