Minecraft laggt mit starkem PC?

8 Antworten

Ich glaube nicht, dass das an deinem PC liegt, sondern entweder am Server, der schlecht optimiert ist oder auf dem zu viel gleichzeitig los ist. Mein Tipp: wenn es geht, versuche von Serverseite her mehr Leistung zuzuweisen, sonst solltest du mal den Anbieter wechseln. Möglichkeit Nr. 2: Es liegt an deiner eigenen Internetverbindung oder am Treiber. Ich weiß nicht, ob du LAN oder WLAN nutzt, aber als erstes würde ich die Treiber aktualisieren. Dann mal einen Geschwindigkeitscheck behttp://www.wieistmeineip.de.de durchführen, wenn ein Wert weit unter den Erwartungen liegt (da sind je nach Anbieter und Anbindung Angaben), evtl. Router überprüfen und neustarten oder mal beim Anbieter nachfragen, ob es da Probleme gibt. Im schlimmsten Fall brauchst du einen neuen Router, weil dein alter den Geist aufgegeben hat. Wenn es nicht an deiner Verbindung liegt, ist es höchstwahrscheinlich Problem 1. Ich hoffe, ich konnte helfen, viel Erfolg

An Servern generell kann es nicht liegen weil ich auf jedem Server laggs habe, außerdem habe ich 50Mbit/s Download also am Internet liegt es glaub ich auch nicht.

Du hast so ziemlich die gleichen Komponenten wie ich.

Also gleich viel Ram gleiche CPU, gleiche grafikkarte, router usw....

Aber bei mir laggt es gar nicht. Deinstalliere das Spiel oder schau ob du dem Spiel auch 1GB Ram hinzugefügt hast.

Ansonsten mach mal ein Java Update oder lösche alle Java versionen die du hast und installiere die neuste.

Vielleicht hast du ne alte und ne neue installiert und die alte Version wird verwendet

LG Akane

ich probiere es mal, morgen, ^^. Dann mach ich Minecraft + Java komplett runter

Mehr RAM zuweisen, optifine installieren, nicht das standardmäßige Resourcepack benutzen und die neuste Java Version installieren.

Alles schon getestet. Momentan 8GB Ram zugewiesen, Optifine schonmal installiert sowie Resourcepack = keine Veränderung. Java ist die neuste Version.

Ich weiß einen Tipp mit dem du dein Minecraft übertrieben flüssig machst.

1. Drücke Dieses kleine Windows zeichen links unten 2. gebe dort %temp% ein. 3. gehe auf den Ordner Temp 4. Lösche alles 5. Dann müssten Meldungen kommen. Drücke durchgehend auf Überspringen. 6. Fertig!

Das mach ich nicht weil diese temporären Dateien schon einen Sinn haben. ^^

bei mri war das einmal das ich 10 FPs hatte weil ich auf höchstens 10 eingestellt habe guck mal das an.Und wenn das nit klappt neu installieren und 2GB zuwiesen

Immernoch: Es liegt nicht an dem zugeteilten Speicher!!