Frage von DerCooleMann145, 41

minecraft laggt auf neuem pc?

hallo ich habe mir einen neuen pc gekauft um mehr fps in minecraft zu kriegen am anfang war es noch flüssich aber jetzt habe ich nur noch fps einbrüche rückler und laggs immer habe ich 49 fps CPU: AMD FX 6300 6x 3,5 ghz Grafikkarte:NIVIDA geforce gtx 960 2gb RAM:8GB ich habe schon optifine,niedrigste einstellungen,mehr ram zugewiesen alles bring nix! ich hatte auf meinem altem pc sogar mehr fps

Antwort
von Rizi93, 31

Deswegen kauft man sich keinen rechner mit nem amd fx. Wenn du glück hast, bekommst du 50% der zugesicherten leistung. die 3,5ghz schafft der prozessor nur als spitzenwert. In der praxxis kannst du pro kern von 1,7ghz ausgehen. Aus dem grund bin ich ein Intelfreund. Die prozessoren kosten nicht ohne grund mehr geld. Die sind deutlich leistungsfähiger. Sogar ein Intel celeron ist stärker als dein amdprozessor.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

alle meine kerne takten mit 3.0 ghz laut coretemp

Antwort
von theSwaggg, 8

Hast du die neuste Java-Version bzw. die 64-Bit Variante?

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ja habe ich seit vorgestern laggt es

Antwort
von Krabapell, 34

Vllt. Werden nicht alle Kerne vom Rechner genutzt? Guck mal nach.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

doch alle werden genutzt

Kommentar von Krabapell ,

Stell mal die Priorität von Minecraft im TaskManger hoch

Kommentar von DerCooleMann145 ,

wie heist der prozess?

Kommentar von Krabapell ,

javaw

Kommentar von DerCooleMann145 ,

da sind 2 von denen soll ich alle einstellen?

Kommentar von Krabapell ,

Müsste nur einer da sein

Kommentar von DerCooleMann145 ,

hab gemacht aber bringt nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten