Minecraft Laggg,Mehr FPS?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du verwechselst da glaube ich etwas, Lag hat nämlich mit der FPS gar nichts zu tun, das liegt vielmehr am Ping / der Internetverbindung.

Eine bessere FPS kannst du erreichen indem du die Grafikeinstellungen runterschraubst (wenn die schon auf der niedrigsten Einstellung sind, dann hilft wohl nur ne neue / bessere Graka / RAM / CPU, kA was bei Minecraft da genau wichtiger ist).

30 FPS sind übrigens absolut ausreichend, viel mehr macht nämlich sowieso keinen spürbaren Unterschied mehr, auch wenn das manche immer wieder behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scorpionking95
26.05.2016, 12:31

Weil es die Warheit ist. Warum sollten den die den lügen ?  Selbst  Konsolenspieler haben gemerkt das 60 Fps wesentlich besser/flüssiger ist.

0

Also wenn du schon alles auf Nidrigsten einstellungen hast dann gebe ich dir den Tipp dir eine Neue Grafikkarte zu kaufen oder vielleicht 8gb ram :D 

falls das so schnell nicht möglich ist, kannst du dem spiel auch mehr Ram zu weisen, diese kann man ja begrenzen (genau wie die fps), nur das Ram automatisch begrenzt sind. Wenn es wirklich an den 20fps liegt dann dürfte das helfen, aber online kann es auch sein dass es am internet liegt, am server oder an deiner leitung. Nur laggt dein spiel das nicht, dsa baut man z.B. blöcke ab und sie kommen einfach wieder.. den unterschied merkt man aber schon^^

Starten Sie den Minecraft-Launcher.

Klicken Sie oben auf den Reiter "Profile Editor".

Wählen Sie Ihr Profil aus und klicken Sie auf "Edit Profile".

Setzen Sie wie im Bild zu sehen einen Haken vor "JVM Arguments".

Fügen Sie im nebenstehenden Textfeld den Befehl "-Xmx[Zuzuweisender RAM]" ein. Ersetzen Sie [Zuzuweisender RAM] durch die neue Größe des Arbeitsspeichers, den Minecraft bekommen soll. 2048M entsprechen 2 GByte, 3072M entsprechen 3 GByte und 4096M entsprechen 4 GBy

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle die Video settings niedriger. Schau auf YouTube es gibt einige Leute die dir das zeigen können und lade dir unbedingt Optifine herunter und schaue dass das Texturepack nicht grösser als 64x64 ist sonst kann es auch zum Framedroping kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben den bereits erwähnten Vorschlägen alles auf niedrig einzustellen kannst du versuchen unnötige Prozesse die im Hintergrund dein System ausbremsen zu stoppen gar dein VirenScanner zu deaktivieren (nicht empfehlenswert).

Alternativ gibt es dazu nicht viel mehr außer aktuelle Java Version installieren und alle Treiber aktuell halten bzw. updaten.

Im aller schlimmsten Fall musst du dir ein aktuelleres PC System kaufen, da deine CPU und Arbeitsspeicher nicht mehr ausreichen. Auch wenn man diese Antwort nicht hören mag, viel mehr kann man nichts unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N0sc0p3er420
27.05.2016, 07:57

Ich versuchs mal

0

Wie siehts denn mit dem Restlichen System aus ?  Grafikkarte und Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N0sc0p3er420
27.05.2016, 07:56

Grafikkarte ist Intel i5 (?) und vom Prozessor weiß ich nichts.

0

Hast du bei Grafikeinstellungen schon Die FPS auf "UNLIMITED" ( mit dem Regler)gestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexMaurer13
26.05.2016, 11:57

Hm.... Du hast 4GB RAM und nur 30 FPS? Komisch...

0
Kommentar von AlexMaurer13
26.05.2016, 11:59

Render Distance auf niedrig?

0