Frage von RIPNikolai, 39

Minecraft läuft schlecht obwohl es mal gut lief?

Also ich hab das Problem das mein Minecraft nach ca nem halben Jahr Spielpause unfassbar schlecht läuft. Früher konnte ich es (gleicher PC) flüssig mit 60-100 Fps spielen, jegliche Shader/Mods/Texture Packs liefen auch flüssig. Doch jetzt läuft es ohne alles, komplett Vanilla, nurnoch mit 30-50 FPS. und wenn ich ein Texture pack installiere ist es unspielbar, egal welches. FPS 5-20. Habe bereits Einstellungen wie VSYNC oder andere anfordernde einstellungen abgestellt/niedriger gedreht, Optifine installiert, Minecraft neu installiert und Java geupdatet. (richtige Bit version ebenfalls) Nichts hat bemerkenswert etwas verändert. Andere Spiele laufen flüssig wie eh und je.

Das ist doch nicht normal, ich meine früher lief es prima? Hilfe käme mir sehr entgegen.

Antwort
von PixelSaft, 13

Minecraft weist Minecraft automatisch 1GB Ram zu du kannst dir im
Launcher bei den Profilen mehr Ram zuweisen.Aber du kannst nur immer
die Hälfte deines Ram Speichers Minecraft zuweisen also wenn du 4GB Ram
hast kannst du 2 zuweisen wenn du 8GB hast dann kannst du 4 zuweisen.

Aber du musst natürlich bedenken das andere offene Programme auch Ram
verbrauchen ;) Und wenn du nicht weist wie viel RAM verfügbar ist
kannst du bei Windows einfach in der Windows Leiste:Ram Speicher
eingeben

Antwort
von WhiteHorse24, 23

dann lösche es komplett nochmal und installieren es neu könnte der rest von den mods sein die du mal hattest

Kommentar von RIPNikolai ,

Wie ich bereits sagte, ich habe es bereits einmal neu installiert, komplett, alle daten gelöscht und sonstiges

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community