Frage von Xaver2004, 39

Minecraft läuft nicht ohne grafikkarte?

Hallo wenn ich meine grafikkarte deaktiviere und somit wahrscheinlich auf die grafikeinheitaud dem mainboard umschalte kann ich minecraft nicht mehr öffne da steht dann:Uhoh it looks like the game has crashed! Was kann ich tun? In der report file steht:

---- Minecraft Crash Report ---- // Uh... Did I do that?

Time: 24.11.16 19:58 Description: Initializing game

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at ave.ap(Minecraft.java:653) at ave.am(Minecraft.java:490) at ave.a(Minecraft.java:408) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- Head -- Stacktrace: at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at ave.ap(Minecraft.java:653) at ave.am(Minecraft.java:490)

-- Initialization -- Details: Stacktrace: at ave.a(Minecraft.java:408) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)

-- System Details -- Details: Minecraft Version: 1.8.8 Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0 CPU: Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 80732776 bytes (76 MB) / 153427968 bytes (146 MB) up to 2134114304 bytes (2035 MB) JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx2G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0 Launched Version: LabyMod-1.8.8 LWJGL: 2.9.4 OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread. GL Caps: Using VBOs: No Is Modded: Very likely; Jar signature invalidated Type: Client (map_client.txt) Resource Packs: Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null Profiler Position: N/A (disabled) CPU:

Antwort
von Klaudrian, 19

Das bedeutet, dass der Grafikchip nicht kompatibel mit OpenGL ist. Nutz also die Grafikkarte!

Antwort
von Sabotaz, 19

das heißt nicht, dass du eine onboard-karte benutzt, sondern, dass deine karte einfach deinstalliert ist und ohne richtigen treiber läuft. Windows läd dann einen Standardtreiber, der dir nur ermöglicht, das wichtigste zu erledigen - im 2D-Betrieb. Deine normale Grafikkarte wird so lange benutzt, wie du den Stecker (HDMI / DVI) in der Grafikkarte lässt. nur wenn du einen solchen Anschluss auch am Mainboard hast, dann hast du eine onboard-Grafikkarte.

Das hier:
"~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread"
klingt für mich so wie "OpenGL konnte keine Grafikkarte ansprechen."

Antwort
von MirdochWurst, 18

Im allgemeinen läuft kein Spiel ohne Grafikkarte wenn du das meinst.

Kommentar von Xaver2004 ,

Nein warum läuft es nicht mit dem grafikchip

Antwort
von John237654, 22

Kann es vielleicht sein, dass dein Mainboard keinen zusätzlichen Grafikchip besitzt? Ausserdem wieso deaktivierst du deine GPU?

Also ich sehe noch ein bild also denke ich mein mainboard hat einen grafikchip

Ich wollte nur mal fps vergleich machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community