Frage von 17marco17, 99

Minecraft läuft nicht mehr (Windows 10) Was soll ich tun?

Hallo Liebe Community!

Ich habe bei meinem Computer gestern auf Windows 10 geupdatet (Clean Install). Wenn ich Minecraft öffnen will, startet der Launcher normal, wenn ich jedoch Play drücke, dann kommt folgende Fehlermeldung: - System Details -- Details: Minecraft Version: 1.8.9 Operating System: Windows 10 (x86) version 10.0 Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 101137936 bytes (96 MB) / 159129600 bytes (151 MB) up to 523501568 bytes (499 MB) JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx512M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0 Launched Version: 1.8.9 LWJGL: 2.9.4 OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread. GL Caps: Using VBOs: No Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched. Type: Client (map_client.txt) Resource Packs: ich will hier keine Werbung machen :) Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null Profiler Position: N/A (disabled) CPU:

Und ein Fenster, in dem steht: Lack of updated graphics Drivers ...

Rein den "Systeminformationen" nach denke ich an einen OpenGL-Fehler. Ich kann meine Grafikkarte jedoch nicht updaten, da es kein neueres Update gibt. Was kann ich machen?

Info: Mein PC ist ein Fujitsu T5010 mit der Intel 4 Series Express Chipset Family.

Vielen lieben Dank!

(ich habe auch den Intel Graphics Media Accelerator nicht installiert, tut das was zur Sache?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xboythehidden, 70

Den Grafiktreiber runterschmeissen  und neu installieren.

Und ja, genau das tuts zur Sache

Kommentar von TheOneAndOnly93 ,

Die Meldung "Lack of updated graphic driver" beschreibt das auch noch gut

Kommentar von Xboythehidden ,

Ich bin 14 und kann kein Java, sorry

Kommentar von 17marco17 ,

Ich habe jetzt nach dem Grafiktreiber gesucht, und einen gefunden, der Win10 unterstützt. Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort
von 17marco17, 55

Danke für eure Antworten!

Das Problem ist, dass den Accelerator für meine Graka noch nicht für Win10 gibt. Wenn ich meinen Grafiktreiber deinstalliere, was passiert dann, muss ich den neuen Treiber schon gespeichert haben, oder ...

Liebe Grüße