Frage von Sonnbrille, 26

Minecraft läuft nicht auf meinem Laptop - könnt Ihr mir weiterhelfen?

Wenn ich Minecraft starte läuft alles flüssig und gut. Doch sobalt ich in einer Welt bin, egal ob online oder offline, fängt es bei mir an zu stottern und zu hängen. Komischer weise nur wenn ich nach oben gucke. :/ Ich benutze einen Fujitsu Laptop. Hier einige Daten: - Windows 7 Home Premium - 5,5 Windows- Leistungsindex - 8,00 GB Leistungsspeicher - 64 Bit Betriebssystem - Prossesor: Intel(R) Core(TM) i5-2520M CPU @ 2,50 GHz 2.50 GHz Vielleicht könnt ihr mit den Daten was anfangen und mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal, mit Freundlichen Grüßen, Sonnbrille :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CyberDot, 26

Naja, ohne Grafikkarte, bei einer doch schon etwas älteren CPU und der somit auch etwas älteren iGPU, welche in dem i5 integriert ist, lagt Minecraft dann halt doch schon...
Im Menü muss die GPU ja nix neues Rendern, ist ja n Standbild...

Hoffe ich konnte Helfen! Bei Fragen einfach antworten!

LG CyberDot!

Antwort
von Fusel13, 17

Würde es mal auf die Grafikkarte schieben...im Menü laggt kein Spiel ;) Da hat die Grafikkarte ja auch nix zu tun. Wenn dein CPU sehr veraltet ist, könnte es natürlich auch daran liegen....

Antwort
von filmboy22, 17

Dein Laptop ist einfach zu schlecht. Klar das Menü flüssig läuft, muss ja nix animieren.

Antwort
von LeMKr, 25

Das einfachste ist du startest erst mal neu danach machst du ein update aller treiber softwares und desinstallierst minecraft und instslliest es erneut

Antwort
von Rizilaus, 23

Ohne Grafikakrte läuft minecraft eben schlecht. Der Intel HD - grafikchip ist absolute mindestvorraussetzung für minecraft.

Was du machen kannst, ist die randerdistanz runter drehen oder ggf. isntallierte resourcepacks raus zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community