Frage von Vollkornbrot123, 56

Minecraft läuft nach Windows Neuinstallation nur noch mit ca. 3FPS.Wie bekomme ich das wieder schneller hin?

In meinem Laptop (Acer Aspire E5-571)war neulich die Festplatte defekt. Nach dem Einschicken (Festplatte wurde getauscht und wieder Windows 8.1 Installiert(vorher Windows 10 Upgrade) läuft Minecraft nur noch mit ca. 3 Fps und lässt sich selbs im Game Menü kaum bedienen. Ich habe wieder das Betriebssystem Windows 10 installiert und andere Spiele laufen ruckelfrei.Ich habe schon 2Gb Ram zugewiesen und die Priorität auf ´´hoch´´ gesetzt.Ich habe auch den Grafikkartentreiber aktualisiert und neu Installiert.Neuste Java Version ist auch drauf(64 bit). Vor dem Festplattentausch lief alles ohne Propleme mit über 100 FPS.Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Mein Laptop: Acer Aspire E5-571 Prozessor:Intel Core i3(4. Generation) Grafikeinheit:Intel HD 4400 Ram: 4Gb DDR3 Betriebssystem: Windows 10 Home 64 bit

Vielen Dank im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlaueGiraffe, 31

Haste schon Optifine installiert oder die Grafikeinstellungen runtergestellt?

Kommentar von Vollkornbrot123 ,

Grafikeinstellungen hab ich schon runtergestellt.Optifine installiere ich jetzt mal...

Aber vor dem Festplattentausch lief es doch alles selbst mit höchsten Einstellungen glatt also kann die Leistung des PC's nicht das Problem sein, der ist schnell genug.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Kann es sein das du Vorher eine SSD festplatte hattest? Und jetzt eine HDD?

Kommentar von Neo127 ,

Das hat nix damit zu tun!

Durch eine SSD werde nur die Ladezeiten verkürtzt, aber nicht die geschwindigkeit des Spiels!

Antwort
von Vollkornbrot123, 9

Ich habe jetzt selber herausgefunden das es seit der 1.9 ein Menü Namens Leistung in den Grafikeinstellungen gibt.Dort habe ich einige einstellungen verändert und alles läuft wieder flüssig.

Ohne Optifine: 40-60 Fps(im Stillstand 70(begrenztauf 70))

Mit Optifine dauerhaft 70 Fps(weil auf 70 begrenzt)

Wenn jemand das Proplem auch hat stellt alle Grafikmodi auf schnell und übernehmt bei Leistung die Einstellungen im Bild. ;-)

Kommentar von Vollkornbrot123 ,

Das ist die Lösung/\ /\

Antwort
von Vollkornbrot123, 23

Geht mit Optifine auch nicht besser.

Beim starten des Launcher's wird folgende Meldung mit dem Namen ``nativelog´´ auf dem Desktop gespeichert:

Set run directory to C:\Program Files (x86)\Minecraft
Native Launcher Version: 301
Operating System: Windows 10 Home
Application Hash: 21880fed62e16988cda4de8d7591a6d2f5078044
Application Data directory: C:\Users\Marvin\AppData\Roaming
Executable Path: MinecraftLauncher.exe
App Directory dir: C:\Program Files (x86)\Minecraft
Start dir: C:/Program Files (x86)/Minecraft
Launcher dir: C:/Program Files (x86)/Minecraft/game
TmpDir dir: C:/Program Files (x86)/Minecraft/game
Java Launcher hash: ccb4a2df12fa3bd8c4d27ece46f692d12f91a01b
Java Version: 1.8.0_25
x64: 1
LauncherConfiguration from: https://launchermeta.mojang.com/mc/launcher.json
Downloaded config
Native launcher is current
Native launcher is current
Java launcher is current: ccb4a2df12fa3bd8c4d27ece46f692d12f91a01b(ccb4a2df12fa3bd8c4d27ece46f692d12f91a01b)
Check to see if we can run the launcher
Native launcher is current
runJavaLauncher
Started application ./runtime/jre-x64/1.8.0_25/bin/java.exe -cp "C:/Program Files (x86)/Minecraft/game/launcher.jar" net.minecraft.launcher.Main --winTen --nativeLauncherVersion 301
Application still running, assuming all's fine.


Ich denke das hat was mit dem Problem zu tun, weiß aber nicht was es heißt.

Antwort
von Neo127, 10

Application still running, assuming all's fine.

Das ist einfach nur die LogDatei, die speichert, was die Konsole ausgiebt!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community