Frage von Zetox, 18

Minecraft läuft mit Grafikkarte schlechter?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass minecraft mit den integrierten grafiken meines laptops besser läuft, als mit der externen grafikkarte. das sollte doch eigentlich andersrum sein oder? bei meinem alten laptop war dies auch so, der hatte auch noch eine externe. spiele wie counter strike laufen mit der grafikkarte auch deutlich besser als mit den integrierten grafiken, so sollte es ja auch normal sein, ich verstehe es einfach nicht :/

wisst ihr woran das liegt?

Antwort
von Blizzard18, 18

Es liegt einfach daran, dass Minecraft in Java entwickelt wurde und es aufgrund dessen bei Minecraft hauptsächlich auf den RAM ankommt. Die Graka benötigste haupsächlich bei Minecraft für dieses OpenGL Zeug.

Kommentar von Zetox ,

trotzdem ergibt das doch keinen sinn

Kommentar von Blizzard18 ,

Wenn du eine externe Grafikkarte anschließt wird automatisch mehr Rechenleistung benötigt ergo du hast weniger RAM zur Verfügung als wenn du nur deinen internen Chipsatz benutzt.

Kommentar von Zetox ,

hm 8gb ram sollten doch reichen?

Antwort
von JekaRus, 18

Vielleicht ist deine Grafikkarte veraltet. Die halten auch nicht ewig (leider)

Kommentar von Zetox ,

die geforce 820m ist nicht sehr alt, außerdem war die grafikkarte meines alten laptops eine gt 520m, und da lief minecraft wunderbar mit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten