Frage von alenaberndt, 103

Minecraft kostenlos Server erstellen ohne Router?

Hey, ich hab mich bereits umgesehen nach einigen Tutorials für einen kostenlosen Server. bisher habe ich Ad-for-MC gefunden und eines, bei dem man jedoch den Router braucht. Sollte möglichst ohne Hamachi sein und ein kleiner Server reicht (2-5 Personen). Ad-for-MC gefällt mir soweit, bis auf das Detail dass der Server nur 4 Tage existiert und danach gesperrt wird. Auf den Router habe ich jedoch keinen Zugriff. Gibt es noch andere Möglichkeiten ohne Hamachi und ohne den Router oder ist der unbedingt nötig? Wie gesagt, ein kleiner Server von 2-5 Personen reicht und er sollte entweder länger existieren als die erstellten von Ad-for-MC oder einfach unbegrenzt. Gibt es sowas (kostenlos)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuperDoge, 53

Vllt wirfst du mal n' Blick auf die 2 hier  :)

https://aternos.org/

https://server.pro/

Ich muss noch anmerken,dass Aternos ziemlich voll is' und du schon gut ne' Stunde in der Warteschlange sitzen kannst. Bei Server Pro ist's ned so krass aber ab und zu musste' auch mal 10-20 min warten, beide sind kostenlos und es können max. 10 Spieler drauf ^^

Kommentar von alenaberndt ,

Hey, danke

Bei Aternos habe ich jetzt bereits einen, allerdings nervt das mit der Warteschlange tierisch. Hab gehört, bei Server.pro kann man nur so ca 2 Stunden pro Tag spielen? Stimtm das? Oder gibts bei dem auch irgeneienn Haken?

Kommentar von SuperDoge ,

hab bisher nix davon mit bekommen, könnte sein, hab allerdings mit meinen Freunden schon öfters als 2 Stunden auf Server.Pro gezockt, ansonsten kannste den soweit ich weiss ohne Warteschlange wieder restarten ^^

Kommentar von alenaberndt ,

Gibt es bei dem irgendwelche Nachteile?

Kommentar von SuperDoge ,

Nee, bei Athernos muss allerdings die Maximale Spielerzahl,die du selbst einstellst immer bedeckt sein. Bei ServerPro gibt's, bis auf die Werbung, die im Chat alle 10 Min angezeigt auch keine^^

Antwort
von Isoldeklein, 60

Da gibt es nur anthernos als Auswahl. Jedoch müssen dort alle slots besetzt sein. sonst schaltet er sich nach 15 min ab.

Antwort
von Flau132, 63

Nein,
Schließlich kostet der Server sie ja dann was.
Ansonsten kann ich dir nur den Kostenpflichtigen Server Anbieter Nitrado anbieten. Klasse für leute mit wenigen Kenntnissen in Bereich Server aber leider etwas überteuert.
Wenn du stattdessen etwas Billigeres willst würde ich zu HK-Hosting raten.
Viel Glück
Flau132

Antwort
von sebbjan, 32

Versuche den Server beim Router von der Arbeit oder die deines Vaters  zu hosten

Antwort
von itswillertime, 35

aternos ( mit wartezeiten ) . sonst dir für 3-4 euro im monat einen mieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community